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Welche Folgen hat ein zu hoch, bzw. zu niedrig eingestellter Schwimmerstand im Vergaser?
Wer kennt sich aus?
Wirkt sich das auf den Motorstart aus?
Gruß, Stephan
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Hallo
Weiss aus ERfahrung, dass bei einem zu neidrigen SChwimmerstand der Motor an Leistung verliert bei sehr schnellem Hochdrehen von niedriger Geschwindigkeit, z.B auf der Autobahn
Das tat meiner, gerade als ich in denn 4ten Gang schaltete Leistung weg, ging nicht aus, aber ich hing im Gurt ne kurze Zeit , bis die Leistung wiederkam.
Das lag daran, dass mehr Sprit verbraucht wurde, als die PUmpe nachpumpte beim Vollgasgeben über längeren Zeitraum.
Ein Erhöhen des Schwimmerkammerstandes verschuf Abhilfe.
Ich kann mir auch vorstellen, dass der Motor schlechter Anspringt bei zu niedrigem Stand. Merkt man ja immer bei längeren Standzeiten, wenn die Schwimmerkammern ausgedunstet sind, ergo zu niedrigen Spritstand haben.
Was sich wie bei zu hohem Stand abspielt, weiss ich nicht. Ob dann Sprit überläuft in den Vergaser ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .