AU bei L98
#1
Hey Leute.
Wieder ist es an der Zeit, das mein Fahrzeug zur Hauptuntersuchung muß.
Hatte das die letzten Jahre immer in einer Werkstadt machen lassen.
Dort kam immer einer von TÜV oder Dekra um die Untersuchungen
durchzuführen. Ich selber war bei der Überprüfung nie dabei. Hauptsache ich bekam meine
heißersehnte Plakette. Dort will ich nun aber nicht mehr hingehen (Hab meine Gründe).
Möchte es diesmal bei einer regulären Prüfstelle angehen
Ich weiß, das meine Abgaswerte etwa doppelt so hoch sind wie zuläßig.
Ich glaube mich entsinnen zu können, das es bei dieser Messung einen besonderen
Kniff gibt.
Wie werden denn jetzt die Abgaswerte gemessen, so das ich wieder grünes Licht bekomme ?
Ist eine C4 L98 Baujahr 85 also mit TPI
  Zitieren
#2
Auf Seite 1 ca. Mitte abwärts in diesem Thread findest du die Antwort
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Mmmmmmh...... Okay !
Leider gibt es den L98 in ca. einem Dutzend Variationen.
Wo muß ich die Schläuche denn bei meinem Motor entfernen ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Wie sieht es aus Leute ?
Kann mir keiner sagen welches die Leitungen sind, die es zu entfernen gilt ?
Oder ist es bei mir etwa nur eine ?
Hab am Donnerstag meinen TÜV-Termin.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 4 164 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: Sadibaer
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 724 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 0 381 28.10.2024, 21:15
Letzter Beitrag: Chris-Coyote
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.887 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.201 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de