21.05.2010, 06:01
Guten Morgen,
ich habe mir gestern endlich neue Reifen montieren lassen. Meine Bisherigen hätten zwar von der Profiltiefe her wahrscheinlich noch dieses Jahrtausend überdauert, aber ich konnte das panzerartige Abrollgeräusch einfach nicht mehr ertragen und ein wenig mehr Sicherheit ist ja am Ende des Tages auch nicht unbedingt schlecht
Das Thema Reifen kommt, zumindest meinen Recherchen mit der Suchmaschine zufolge, kurz hinter den Ölthreads. Da ich einen Schriftzug auf dem Reifen wollte der zum Auto passt und ich nicht vorhabe die Vette am Grenzbereich zu bewegen, habe ich mich für den Cooper Cobra Radial G/T, vorne 235/60R15 und hinten 255/60R15 entschieden. Ja, ich weiß, 1969 gab es diese Reifenbreiten noch nicht auf der Vette, aber die Gummis sind Verschleißteile und auf den breiten Rädern gefällt mir das Mädchen einfach besser. Muss ja schließlich auch zum Fahrer passen
Nachfolgend nur ein Archivbild des Reifens, da mein Mädchen nach dem gestrigen Sauwetter erst in die Badewanne muss, bevor sie wieder ins Fotostudio darf.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Die White Letters sind mit einer Art "blauem Schutzlack" bestrichen. Ich habe den Reifenmann gefragt wie man das am besten abbekommt und er hat gemeint mit Akopatz
Er würde seine Weißwandreifen immer so säubern und hätte damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ehrlich gesagt ich weiß nicht, ob ich mit dieser Art "Stahlwolle" auf den Reifen "rumkratzen" will
Habt Ihr einen Tipp für mich? Wer von Euch hat diesen Lack schon mal weggeputzt und kann mir sagen mit was für einem Mittelchen das schonend zu machen ist?
@ Wesch - Lieber Günther, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast Du doch auch diese Reifen, oder? Wie hast Du diese "Schutzschicht" auf den White Letters abbekommen, ohne etwas zu beschädigen?
Für jede Info dankbar!
Viele Grüße, Thomas
ich habe mir gestern endlich neue Reifen montieren lassen. Meine Bisherigen hätten zwar von der Profiltiefe her wahrscheinlich noch dieses Jahrtausend überdauert, aber ich konnte das panzerartige Abrollgeräusch einfach nicht mehr ertragen und ein wenig mehr Sicherheit ist ja am Ende des Tages auch nicht unbedingt schlecht
Das Thema Reifen kommt, zumindest meinen Recherchen mit der Suchmaschine zufolge, kurz hinter den Ölthreads. Da ich einen Schriftzug auf dem Reifen wollte der zum Auto passt und ich nicht vorhabe die Vette am Grenzbereich zu bewegen, habe ich mich für den Cooper Cobra Radial G/T, vorne 235/60R15 und hinten 255/60R15 entschieden. Ja, ich weiß, 1969 gab es diese Reifenbreiten noch nicht auf der Vette, aber die Gummis sind Verschleißteile und auf den breiten Rädern gefällt mir das Mädchen einfach besser. Muss ja schließlich auch zum Fahrer passen
Nachfolgend nur ein Archivbild des Reifens, da mein Mädchen nach dem gestrigen Sauwetter erst in die Badewanne muss, bevor sie wieder ins Fotostudio darf.
Jetzt aber zu meiner Frage:
Die White Letters sind mit einer Art "blauem Schutzlack" bestrichen. Ich habe den Reifenmann gefragt wie man das am besten abbekommt und er hat gemeint mit Akopatz
Er würde seine Weißwandreifen immer so säubern und hätte damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ehrlich gesagt ich weiß nicht, ob ich mit dieser Art "Stahlwolle" auf den Reifen "rumkratzen" will
Habt Ihr einen Tipp für mich? Wer von Euch hat diesen Lack schon mal weggeputzt und kann mir sagen mit was für einem Mittelchen das schonend zu machen ist?
@ Wesch - Lieber Günther, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast Du doch auch diese Reifen, oder? Wie hast Du diese "Schutzschicht" auf den White Letters abbekommen, ohne etwas zu beschädigen?
Für jede Info dankbar!
Viele Grüße, Thomas