Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
03.05.2010, 18:32
Hallo miteinander,
was haltet Ihr denn von dem Angebot in ebay?
https://cgi.ebay.de/Bremskraftverstarker...255a5dfa29
Kann man sowas kaufen oder lieber Finger weg lassen? "nicht auf Funktion geprüft" und "lag lange im Keller" klingt net gut, oder ist sowas unkaputtbar?
Wie immer danke für Eure Tips,
Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 781
Themen: 46
Registriert seit: 06/2005
Ort: duisburg
Baureihe: c3 turbo
Baujahr,Farbe: 1975/ rot
Kennzeichen: auch rot
Corvette-Generationen:
ich würde die finger davon lassen . wie du schon richtig bemerkt hast...
nicht geprüft und lange im keller unter der eierkohle gelegen.. bitte immer daran denken !! es handelt sich hierbei um ein teil der bremsanlage.
ist aber nur meine meinung.
lg
n.fl
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich brauche auch ein BKV, da meiner langsam den Geist aufgibt.
Wenn man die Finger von dem Buchtangebot läßt, gibt es dennoch
viele alternative Angebote im Neuteilebereich.
Was soll man denn da kaufen ?
fragenden Gruß Edgar
Beiträge: 2.902
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort: Balve
Baureihe: C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 2001, navyblue
Baureihe (2): C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot
Baureihe (3) : H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Kennt Ihr schon die wiederaufbereiteten Teile von Cardone? https://www.cardone.com
Wir haben für die C4 auch einen Cardone Bremskraftverstärker eingesetzt. Der Alte geht dann zurück, der wiederum aufbereitet bzw. neu aufgebaut wird. Das ist also wie Austauschteile. Ob es dort auch Bremskraftverstärker für die C3 gibt müßte ich erfragen.
Ich habe das Cardone-Teil von U&W Corvetteparts bekommen und ihm dann auch nach dem Austausch das alte Teil geschickt. Gut, so billig wie in der Bucht gibt es die Teile nicht. Aber der C4 Bremskraftverstärker war wie Original.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 1.889
Themen: 207
Registriert seit: 08/2005
Ort: Norwegen
Baureihe: c3
Baujahr,Farbe: 1973, blaumetallic
Ich wuerde von dem Schrotteil die Finger fernhalten. habe auch meinen alten BKV auf dem Schrank in der Garage liegen. Du weisst nicht in welchem Zustand die Innereien sind. Selber ueberholen geht glaube ich nicht. Solltest du das Ding aufbekommen, wo findest du die Ersatzteile dafuer?
@Edgar: ich habe letztes Jahr dieses Teil eingebaut:
https://www.piratejack.net/Power-Brake-B...Z-Rod.html
Piratejack ist die Verkaufsplattform an Private der firma MBM. Die beliefern auch Ecklers & Co.
Man muss dabei darauf achten, dass die alten Pushrods nicht in den neuen BKV passen, also muss man auch einen neuen HBZ kaufen, wenn noch der originale eingebaut ist, UND den Pushrod richtig einjustieren. Oder BKV + HBZ als Sett kaufen.
Wiedraufbereitete Originalteile ( wenn richtig ueberholt ) ist natuerlich eine feine Sache.
Gruesse,
Marius
Beiträge: 3.528
Themen: 23
Registriert seit: 08/2007
Ort: Braunschweig
Baureihe: C3 T-Top, 454
Baujahr,Farbe: 1971, sunflower
Corvette-Generationen:
Hi,
auch wenn es jetzt so langsam langweilig wird...
Dichtsätze gibts bei Paragon und einen Überholservice für alle möglichen Vettenteile haben die auch.
Man muß diese Teile vor dem Versenden nur beim Zoll angeben, damit man wenn das Teil zurückkommt nur auf den Überholservice Zoll und Mwst. berappen muß und nicht auf ein komplettes Neuteil.
Gruß Andreas
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Andreas, meine Frage zielte auf ein Neuteil und wer die besten herstellt.
Danke für die anderen Antworten.
Gruß Edgar
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Edgar, falls dich Originalität unter der Haube vielleicht nicht so sehr interessiert, Jörg verbaut modernere HBZ von C5 glaube ich. Hat er auch in seinem Renner drin.
Ansonsten eben einfach bei Petty, Frank Hohl oder sonstigen hier bestellen. Glaube nicht, dass die Schrott verkaufen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 3.266
Themen: 169
Registriert seit: 02/2010
Ort: Schwabenländle
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 69, sunfloweryellow
Baureihe (2): 2008, blaumetallic
Baujahr,Farbe (2): Audi A6 Avant
Corvette-Generationen:
Moin moin,
ich hab noch gar keinen
Deshalb meine Überlegung, ob ich mir so ein Teil zulegen soll. Aber Danke für die Tips, hilft mir auf jeden Fall weiter.
Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Wenn du keinen Verstärker hast also keine PB Option, dann reichts mit dem Verstärker alleine sowieso icht aus.
Dann muss auch der HBZ gegen einen PB HBZ getauscht werden.
Die beiden Versionen sind unterschiedlich, Kolbendurchmessermässig.
Also wenn du umrüsten willst, dann am Besten Neukauf als Kombi, Verstärker + HBZ, dann passt das .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
|