Heute wars mal wieder so weit, ich war in meiner Halle am Schrauben, schönes Wetter und um eins funkt unser aller Timo mich an: sein Hobel steht in Würselen und der Automat hakt, kriegt keinen Gang rein...und anspringen tut die Karre auch nicht. Abschleppen ging nicht, O-Ton vom gelben Heini aus dem süd-deutschen Verein: "zu tief dat Ding, hasse Pech gehabt". Die ADAC Karte taugt also doch nur zum Eiskratzen. Naja, ich hab dann also mal 2 große Wagenheber und nen bißchen Werkzeug in meinen Winterrenner gestellt und ab dahin...vor Ort und Stelle den Streikenden mal angehoben und aha...der Zug vom Gangwahlhebel zum Automatikgetriebe war aus dem Widerlager gerutscht, da wählste mal nichts mehr. Gut ich habs irgendwie da durch gefummelt und bis nach Alsdorf zur Halle hats auch gehalten.
OK, die Idee war, damit der Mist nicht nochmal passiert: einfach hinter dem Widerlager nen Kabelbinder um das Zugende rumziehen, damit die kleinen Spreitzhäkchen nicht mehr "einklappen" können und das ganze Spiel nicht mehr raus rutschen kann. Jetzt kam Timo zum Einsatz...erstmal das Grobmotorische: Auspuff ab...bot sich auch an, hing eh krumm und schief drunter
fummel, fummel, fummel...geflucht habe ich auch...obwohl bei ner C4 wäre das alles noch mit 10 Klipsen und 20 Schrauben befestigt...wie zum Beispiel meine Innenradhäuser , aber egal, fest ist fest
...und die Auspuffanlage kann man auch wunderbar polieren so...muß ja auch mal sein hätte ja auch nen Schalter kaufen können, aber nein...mit ner Automatik kann man ja so schön ruhig fahren, hab ich ja auch gemerkt, als er danach losgefahren ist hab ihn bis nach hause in die Garage gehört so isser halt, wäre ja auch sonst nicht Timo