Chevy 400 Stroker 434 SB
#1
Hallo,

bei ebay wird dieser Motor angeboten, ich würde gern mal wissen ob so ein
Motor noch standfest ist.

Passt er zum TH350 Getriebe?

Ist er wirklich wie beschrieben noch Strassentauglich?

https://cgi.ebay.de/Chevy-400-Stroker-43...45f19b7d94
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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#2
Hallo

Zitat:Compression ca 12,5:1

Würde gerade noch so gehen bei Gebrauch von 98 oder 100 Oktan.
Vielleicht mit ner extra dicken Kopfdichtung zur Kompressionssenkung.

Aber der Preis macht das doch absolut uninteressant.

Dieser SB ist am Ende aller Möglichkeiten und für den Preis bekommt man nen BB , der gerade mal am Anfang seiner Möglichkeiten steht. Warum also ?

Ob strassentauglich, weiss ich nicht, da müssen die Motorenspezies herhalten mit ihrer Meinung zur Nockenwelle. Wird aber wohl einen recht hohen Leerlauf verlangen , um einigermassen sauber zu laufen.

Viel Spass beim Einbau.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Hi,

ich glaub da müssen die C3 Experten ran.
Glaube kaum das die Orginalteile diese Belastung länger mitmachen werden wenn da 500PS am Strang ziehen.

Habe zur Zeit noch einen C-Klasse von Brabus, die mussten auch das Getriebe, Bremsen, Div., Kardanwelle etc. wechseln, da mir ansonsten die Orginalteile um die Ohren geflogen währen.
Die Teile wahren nicht für die Leistung ausgelegt, obwohl ich nicht so viel Leistung wie der Strokermotor habe.

Mfg
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#4
Hi

Aber das haben doch die Originalteile schon vor 40 Jahren bewiesen, bei der L88, sogar im Renneinsatz.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#5
Zu dem Verkäufer sag ich jetzt nix, das würde mir angelastet.

Aber zu den Teilen sei gesagt: Von bei jedem Teil ist , soweit in der Liste erkennbar, jeweils der billigste HErsteller genommen worden (CAT,ProComp usw), und Mahle-Kolben sind auch nicht mehr erste Wahl sondern (nur noch) gut.

Und aus einem thermisch eh leicht bedenklichen 400 einen 434 machen mit 12.5er Verdichtung??

Der Block ist nicht mal nen Roller, da wird die Beamtmung mit 2.02 Ventilen und unbearbeiteten Köpfen schwierig. Der Anbieter weiss sicher, warum er auf jegliche PS / Drehmomentangabe verzichtet

Feingewuchtet bezweifle ich, gewuchtet vielleicht denn die Pleuel sind absolut unbearbeitet. Und ich glaube nicht das es Pleuel der Hochwertigsten Sorte sind wo nachwuchten nicht notwendig ist

Die Verdichtung hät ich gerne berechnet. Trotz Stroker mit FlatTop glaub ich nicht das die ProComp Köpfe soviel bringen

Zum Block selber: der originale 400 4bolt ist unten schwächer als der 2Bolt, der fast BigBlick-Lagerdeckel hat

Edit: gebrauchte Hauptlagerschrauben??????


Dann ist der Motor nicht mal geplant /squaredecked, was eigenltich für den Kurs drin sein sollte.

Also in der Herstellung kostet der sicher keine 5 Mille

Auch mit billigem Chromdeckel für die Steuerkette aus Taiwan.

Sorry, Blaudschi aber.......... und die Nocke kannst du mit den Werten auch so bei Crower finden wenn mich das GEdäcnis nicht täuscht
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#6
Na ja,
solange mein Motor so gut läuft lass ich den ohnehin drin.

Der Mexikaner rennt richtig gut, wenn der mal in die ewigen Jagdgründe
eíngeht wird es wohl ein 383er.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin

"Loud Pipes Save Lives"
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