Beiträge: 771
Themen: 73
Registriert seit: 04/2002
Ort: Starnberg
Baureihe: C3, L-82
Baujahr,Farbe: 1974, rot
Kennzeichen: STA-07117
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Opel Corsa D GSI
Baureihe (3) : 1997, blau
Baujahr,Farbe (3) : MB E240 T-Modell
Corvette-Generationen:
31.03.2003, 11:52
Hallo schonwieder!
Ich hab momentan nur Probleme...!
Und zwar habe ich ja letzten Herbst auf Hella H1 Scheinwerfer umgerüstet, bin aber "damals" nicht dazugekommen, sie richtig einzustellen.
Jetzt habe ich es am Wochenende endlich mal versucht, und leider lassen sich die Scheinwerfer nicht mehr richtig einstellen. Die Einstellschraube oben ist schon komplett reingedreht, und dennoch leuchten die Scheinwerfer 5 m vor der Corvette in den Boden.
Hattet ihr auch schon so ein ähnliches Problem, oder was würdet ihr vorschlagen? (Ich hab irgendwie schon alles Mögliche probiert...)
euch hoffentlich nicht zu sehr nervende Grüße
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
Beiträge: 394
Themen: 13
Registriert seit: 08/2002
Ort: Bayern
Baureihe: Cabrio
Baujahr,Farbe: .
Hallo Flo,
wenn die obere Einstellschraube schon ganz drin ist, also Scheinwerfer mit seinem Einstellmechanismuss schon ganz nach oben geschraubt ist, geht vermutlich der Klappmechanismus der Scheinwerfer an sich nicht hoch genug ...
Ob man an der Scheinwerferaufnahme, da wo das Gegenlager der Einstellschrauben fest ist, noch was "drehen" kann, weiß ich im Moment leider nicht.
Viel Erfolg
Eckhard
Beiträge: 2.876
Themen: 103
Registriert seit: 10/2002
Ort: Hansestadt Stade
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2002 Electron Blue
Corvette-Generationen:
Hallo Flo,
könnte der Scheinwerfer mit seinem Glassockel eventuell auch an den Rand der hinteren Aussparung für die Steckerdurchführung stoßen?
Es ist ein nicht sehr großes Loch im Scheinwerferhalter. Nachschauen lohnt sich immer!
Gruß
Wilfried/Dragon
Beiträge: 771
Themen: 73
Registriert seit: 04/2002
Ort: Starnberg
Baureihe: C3, L-82
Baujahr,Farbe: 1974, rot
Kennzeichen: STA-07117
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Opel Corsa D GSI
Baureihe (3) : 1997, blau
Baujahr,Farbe (3) : MB E240 T-Modell
Corvette-Generationen:
Hallo ewi,
der Klappmechanismus funktioniert einwandfrei! Mit den Sealed-Beams hats ja auch bestens geklappt...!
@ Wilfried:
Das hatte ich auch erst im Verdacht, aber das hab ich überprüft! - Hat noch spiel oben.
Kann es vielleicht sein, daß die untere Feder (die den Scheinwerfer auf Zug hält) etwas zu "stramm" ist???
Aber danke schonmal,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
Beiträge: 450
Themen: 11
Registriert seit: 02/2003
Ort: Unna
Baureihe: C 3
Baujahr,Farbe: 1982, anthrazit
Hallo Flo.
Überprüf mal den Sitz der Scheinwerfer in den Führungslöchern.
Bei meiner ´82er steht die untere Führung auf dem Befestigungsring auf.
Wenn man die Scheinwerfer etwas verdreht, rutscht sie dann in das untere
Führungsloch und die obere steht auf dem Führungsring.
Dann stehen die Scheinwerfer zu tief.
Mit erleuchteten Grüßen, Dirk.
Make my day!
Beiträge: 1.955
Themen: 116
Registriert seit: 12/2002
Ort: Allmersbach im Tal
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010 weiss
Corvette-Generationen:
Hi Gemeinde...
Da meine Scheinwerfer auch zu tief "hängen" , habe ich hierzu nochmal eine Frage:
Wo justiere ich den Klappmechanismus?
Hat jemand vielleicht ein Bildchen dazu?
Justierende Grüße
Ciao,
Meiko
Keep the rubberside down
Beiträge: 771
Themen: 73
Registriert seit: 04/2002
Ort: Starnberg
Baureihe: C3, L-82
Baujahr,Farbe: 1974, rot
Kennzeichen: STA-07117
Baureihe (2): 2008, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Opel Corsa D GSI
Baureihe (3) : 1997, blau
Baujahr,Farbe (3) : MB E240 T-Modell
Corvette-Generationen:
Hi Meiko und Leidensgenosse,
der Klappmechanismus kann eigentlich recht einfach eingestellt werden.
Die Unterdruckdose lösen (3 Schrauben), und durch Drehen der gesamten Dose (der "Stößel" hat ein Gewinde)
im Uhrzeigersinn = Klappe geht noch weiter runter
gegen den Uhrzeigersinn = Klappe geht weiter rauf
das Ganze einstellen. Bei mir war das dann in ner halben Stunde getan, und die Scheinwerferklappen schließen wieder bündig mit der Karosse.
Allerdings hab ich immernoch das Problem, daß bei geöffneten Klappen die Scheinwerfer selber zu tief leuchten.
@ Dirk:
Danke für den Tip mit den Führungslöchern...
Bei mir passen die eigentlich auch, aber beim erneuten Lesen dieses Threads bin ich glatt auf eine Idee gekommen...
Ich werds mal ausprobieren, und bei Erfolg Bericht erstatten...!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
Beiträge: 768
Themen: 32
Registriert seit: 06/2003
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1978 Silver Anniversary
Corvette-Generationen:
Zu Deinem ersten Mail ein Frage: Warum hast Du nicht gleich H4-Scheinwerfer eingebaut. Die haben die gleiche Größe und gibt's auch von Hella. Und sind erheblich besser.
Ist die Artikelnummer gewünscht?
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
Beiträge: 1.955
Themen: 116
Registriert seit: 12/2002
Ort: Allmersbach im Tal
Baureihe: C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe: 2010 weiss
Corvette-Generationen:
@Wilfried
Hallo, mich würde die Nummer interessieren, auch die Nummer für die Fernscheinwerfer...
Danke schon mal.
Von wo aus Stuttgart kommst du denn genau?
Bin aus Cannstatt
Ciao,
Meiko
Keep the rubberside down
Beiträge: 768
Themen: 32
Registriert seit: 06/2003
Ort: Stuttgart
Baureihe: C3 L-82
Baujahr,Farbe: 1978 Silver Anniversary
Corvette-Generationen:
Hallo Meiko,
die Nummern gibt's heute abend oder erst morgen früh (falls ich wie üblich Probleme mit der E-Mailerstellung auf meinem Privatrechner habe).
Wohnhaft bin ich ich Scharnhausen (Ostfildern). Vielleicht fahren wir uns mal übern Weg bzw. können wir uns ja mal treffen.
Zu Flo's Problem: Wie bestimmt schon öfters beschrieben, muß man beim Einbau der Hella-Scheinwerfer ein größeres Loch in den Kunststoffträger (mit der Kabelzuführung) sägen. Ansonsten können die Scheinwerfer nicht tief genug nach hinten geschoben werden und stehen zu weit vor. Vielleicht ist dies das Problem.
Viele Grüße
Wilfried
Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003
Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!!
|