68er 427
#1
Hi Leutz,

um die neue Garage kuenftig wieder standesgemaess beparken zu koennen, suche ich seit heute eine neue Corvette! (C4 gestern verschleudert) Kopfschütteln

Was halten die ExBerten hier von dieser? Hilfe!!
$68k sind umgerechnet ca. 44k Euro.

1968 427BB

wenn jemand so eine C3 oder gerne auch C2 in Europa billiger und besser auftreiben kann bitte melden. (bis ca. 40k Euro)

Bedankt,
Andreas

edit,
sorry, link probleme


https://www.carsales.com.au/all-cars/pri...Sort_Int32|1||p
Car_PriceSort_Decimal|1||pCar_Make_String|0||pCar_Model_String|0&keywords=1968&__N=1216%201282%
204294966907%204294960863&__Ntx=mode%20matchallpartial&seot=1&__Ntk=CarAll&silo=1011&Cr=4&__Nne=
15&trecs=6&__D=1968&__sid=1271488DB268
Prost!

  Zitieren
#2
Hallo Andreas,

ich verstehe die Anzeige nicht ganz - vielleicht ist aber einfach mein Englisch zu schlecht...

Bei "Vehicle Details" steht:
4 speed Manual
5,4L (5400 cc)

Bei "Comments" steht:
Turbo-400 3 speed
L68 427-cui (laut Angabe des Verkäufers NM)

Die Farbe "Gum (oder Gun) Metal Gray" kann ich in der Farbliste nicht finden.

Die Fahrgestellnummer deutet laut Rowley auf Nov. 1968 hin. Die Exterieurfarbe ist auch hier nicht gelistet.

Auf den Bildern ist es ein schönes Auto mit BB. Bei der Farbe und den differierenden Angaben der Anzeige würde ich sicher noch mal nachfragen.
Ansonsten gilt das Gleiche wie immer - Fahrzeugkauf ohne, oder laienhafter Besichtigung ist immer ein Risiko.

Gruß, Thomas

Edit kauft ein "O"
 [Bild: 31309181bd.jpg]
  Zitieren
#3
Also war das alles nicht umsonst huahua
________________________________________________________

Die VIN 194678S403529 sagt, daß sie von NOV67 sein muß.

Der Trim Tag (Plakette an linker unterer A-Saeule) sagt:

E13 =13. Dec 67
Trim 442 = Gun Metal Vinyl
Paint 936 = Siverstine Silver

Bis auf den kleinen Unterschied VIN zu TAG also richtig.
Du mußt wissen, daß der 68er Jahrgang viele "year only" Details hat und diiese
frühe ganz besonders. Was das evtl. bedeuted kannst Du in den Online-Katalogen
der Parts-Provider ersehen.

Zum Online-Einlesen empfehle ich z.B. :

https://www.corvetteactioncenter.com/specs/c3/1968/
https://www.100megsfree4.com/corvette/1960/vet68.htm
https://www.web-cars.com/corvette/1968.php
https://www.oldcarbrochures.com/main.php...emId=37097

und natuerlich unsere Kaufberatung.

Die Fotos sagen nicht viel, muß man (zu dem Preis erst recht) ansehen.
Wie die Dinger bei euch gehandelt werden, weiß ich nicht.
Kann schonmal in die preisliche Richtung gehen, wenn TOP !

Du bist auf dem richtigen Weg Großes Grinsen
Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#4
Hallo Thomas,

Das Problem wird carsales.com.au sein, die haben in dem Auswahl Menu leider nur z.B. 4 speed Manual oder 5.4L Motor usw. zur Auswahl fuer solche Autos. Bei Allerwelts Autos wie Holden BMW usw sind wahrscheinlich mehr Auswahl moeglichkeiten im pulldown Menu moeglich.

Das heisst die Beschreibung des Verkaefers sind die wichtigen Info's.

z.B. ist es leider ein Automatik wie hier zu erkennen,

[Bild: 6370391.jpg]
Prost!

  Zitieren
#5
Danke Gerd,

Preise fuer Vetten sind hier unten einiges hoeher C6's gut und gerne das doppelte+ im Vergleich zur Heimat.
Aeltere wie die C3, da muss ich mich noch schlau machen.

Im Grunde bin ich kein Original Fanatiker, mir ist wichtig ein Auto ist keine Bastelbude.
C6 Beispiel fuer $165k Kopfschütteln....
Prost!

  Zitieren
#6
Hallo

Fuer ne Automatik L68 ( TRIPOWER 400 hp Version ) sollte die fuer den Preis in sehr gutem Zustand sein.
Meine ( manuell Cabrio ) ging fuer 25.000 Euro vor 2 Jahren , war aber nur ne L36 NM.
Haette aber etwas Geld investiert werden muessen, besonders die Lackierung, die OK was, aber mega falsche Farbe.
Wie du bei 68.000 USD auf 44.000 Euro kommt ? Das wird ne Menge mehr, bis die zumindest hier in Europa waere..
Normalwerweise kannst du bei dem jetzigen Kurs 1:1 rechnen, bis die hier steht. Also naeher ueber 60.000 Euronen, oder ?

Ansonsten schoene Farbe, Silber. Schon besonders.

Die 68er sind am kommen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Ich tippe, er will sie DA lassen Großes Grinsen , in Downunder.









Hallo-gruen , ...............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#8
Günther,

Andreas lebt in Australien, möchte mit dem Auto dort vermutlich auch rumfahren.

Deswegen handelt sich auch um AUD und nicht um USD.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hallo

Tschuldigung, habe gemeint, die staende noch in USA .

MfG. Günther

edit: NM tripowers sind halt teuer.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hi Andreas,

gute Idee, die C4 gegen eine BB C3 zu tauschen. Hallo-gruen

Ich denke mal, dass der Händler nicht so genau weiss, was er da verkauft (5400 cc, 4 speed Manual). Sollte aber egal sein. Auf den Bildern sieht es ganz ok aus (wie immer). Ohne Besichtigung (mit einem Profi) geht da aber nix. Wie Günther und Gerd schon geschrieben haben 68er = "Sondermodell". Wenn das nicht das Wunschmodell ist: Ich kenne eure Importsteuern nicht, aber für 44k Euro müsstest Du aus den Staaten einige gute Fahrzeuge bekommen.

Viel Erfolg bei der Suche
nach dem passenden Auto mit Männermotor Großes Grinsen
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 9.923 27.10.2020, 14:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  Was meint ihr zur 68er C3? Hinten zu hoch? JoeInC3 23 7.233 08.11.2016, 22:15
Letzter Beitrag: vetti73
  60th Anniversary 427 LS7 Holterholgi 2 2.367 15.06.2014, 20:24
Letzter Beitrag: Holterholgi
  Kauf einer 68er C3 in schlechtem Zustand Ralle88 43 9.249 12.03.2014, 22:25
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Leistung 427 cui DarkRider 1 1.546 29.12.2011, 19:53
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de