Da der Meilenzähler nicht funktioniert hat, hab ich den Tacho zum Reparieren nach Amerika geschickt. Bei der Gelegenheit gleich das neue Faceplate mit der Km/h Skala montiert, damit alles miteinander kalibriert werden konnte.
Nach all der Schinderei kann sich das Ergebnis sehen lassen.
Jo, leider sieht man die kleingedruckte KMH Scala recht schlecht , besonders bei Nachtfahrten.
Aber sieht sehr professionel aus.
Ich hatte mir nur die Faceplate bestellt und selbst verbaut.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Die KMH Scala ist nur aufgemalt, nicht erhoben wie die MPH Scala und nicht mit der Leuchtfarbe.
Ausserdem ist die KMH Scala ja viel kleiner gedruckt, so dass bei Nachtfahrten man da schon schielen muss und zu lange abgelenkt wird vom aus dem Fenstergucken.
Die Idee ist super, da man nach ner Zeit eben gnau weiss, wieviel KMH 80 MPH sind, auch ohne die KMH Scala ablesen zu müssen. Ist ne Art Lerneffekt durch andauerndes Vergleichen.
Hier der Thread, wo ich das selbst getauscht hatte.
Habe das originale 40 Jahre alte MPH Ziffernblatt noch , falls die Karre mal verhökert wird an nen Originalitätsfanatiker.
Es gibt noch nen anderen Thread, wo die Originalziffernblätter plattgewalzt wurden und neu überschrieben wurden. Das wollte ich dann nicht machen. Ein neues Blatt kostet kaum was und das Alte kaputt machen war mir dann doch zu schade.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
nur mal so als tipp gedacht!! In Nürnebrg gibt es eine Firma die Kalinrieren diese und warten Tacho´s. Da hättest du das nicht so weit versenden müßen.
Bei meinem alten Pick up haben die den ganzen Tacho überholt verschleißteile usw. erneuert. Kostete 120 Euro. Und der war aus 1948 BJ und meilen oder km/h konnte ich mir aussuchen..
Vieleicht mal da fragen, da schad ja nix für die die das noch vor haben.
Wo haste denn das Faceplate gekauft, ich bräuchte auch eins, und gleich mal die Frage an alle, was ich machen kann, wenn mein Tacho über 10 mph vorgeht?
Auf der Interstate fuhr ich immer über 80 und das Navi zeigte nichma 70 an, was mir mein Mitfahhrer (im anderen Auto) bestätigte