ich hatte schon mal auf meiner 90er L98 ZR-1 Felgen montiert, die Reifen stehen etwa 3cm aus den Radkästen heraus.
Ein Freigabe von GM für 11 Zoll Felgen habe ich auch bekommen, ich glaube allerdings das der TÜV bei 3cm nicht mitspielt und man Felgen mit einer anderen Einpresstiefe braucht, also keine ZR-1 Felgen, sondern welche von der LT4.
Gruß
Raimund
Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ... Corvette C4
Ich hab ja bloss mal ein bissel rumgerechnet und festgestellt, dass eine 11"-Felge mit einer ET von 50mm unter die "normale" C4 passen müsste (auch TÜV-mässig). Das Rad hätte da genauso weit über gestanden wie die 9,5" + 30mm Distanzscheibe. Solche Kombinationen hab ich schon gesehen .
Da ich aber die originooooole ET nicht kannte, frachte ich halt nochmal......
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Das A-Mold Wheel (die Fünf-Speichen-Felge 1994 - 1995) für die C 4 ZR-1 Version hat ca. 32 mm ET, das A-Mold für die Grand Sport hat deren 56 mm.
Wie schon des öfteren erwähnt, hat die Z ja auch einen etwas voluminöseren Popo..... Sie darf also auch die breitere Spur haben.
Die Grand Sport hat übrigens beim Cabrio auch 315er jedoch beim Coupe nur 285er.
Zitat:Die Grand Sport hat übrigens beim Cabrio auch 315er jedoch beim Coupe nur 285er.
Der Vollständigkeit halber: Es ist umgekehrt. 315er auf Coupe, 285er auf Cabrio
Ich denke, man kann die ZR1 Felgen, die ich bei mir drauf habe und mit 285er bestückt sind, ohne weiteres montieren (zumindest ab Bj. 94.) ohne dass es TÜV Probleme geben sollte - auch ohne Fenders...
Das Profil ist noch unterm Kotflügel, wie es sich gehört (siehe Anhang)
Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.