Lenksäule 76er
#1
Hat jemand zufällig Bilder, wie es unter dem Lenkrad aussieht?

Wir wollen bei Petra das angegammlete und reingebastelte Momo Lenkrad ersetzen. Einen Ersatz haben wir besorgt...

...bei der Demontage haben wir festgetellt, dass Bubba ordentlich an der Kiste gewirkt hat. Die Momo nabe passt zwar, aber damit das Lenkrad den korrekten Abstand hat, waren drei Muttern als Abstandhalter druntergebastelt...(die Karre hat mal so TÜV bekommen !) Kopfschütteln.

Das möchte ich gerne beseitigen. Ich habe von einer 71er den kompletten Hubknopf samt Unterteil (auf dem das Lenkrad festgeschraubt wird). Aber welche Teile werden benötigt, um die Hupe wieder zum fliegen zu bringen...?

Ich muss zugeben, dass ich für die Kiste kein AIM habe...
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#2
Diese Kopie aus dem HAYNES habe ich hier irgendwo (glaub´ ich) mal abgespeichert.
Vielleicht hülfts ja schonmal.

Hallo-gruen , ...........


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Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

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#3
Hm...das sieht da irgendiwe anders aus.

Kann es sein, dass es nur ein Tilt-Säule gegeben hat?
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#4
Nö, gab auch die einfache afaik - vielleicht findest Du HIER noch Anregungen ?

Sonst sind im Haynes noch viel mehr Detailzeichnungen vorhanden.
Büschen viel um zu scannen ....





Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#5
Hallo

Bitte gehe zum US Forum und suche die Jim Shea Lenksaeulen tech. Tips .

Der Gute hat die Dinger entwickelt bei GM oder so.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#6
Danke, Wesch.

Duie Seite von Jim shea hab ich bereits gefunden und dort gibt es auch ein paar Tipps...allerdings miest ohne Bebilderung.

Ich habe da zumindest rausgefunden, dass die Teile für die "Upper Steering Column" bei GM in diesen Jahren Gleichteile waren. Wenn jemand eine alte Kiste mit nem Floorshifter aus der Zeit hat, dann müssten die Teile (zumindest theoretisch) passen.

...aber find das mal in D irgendwo aufm Schrott.
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#7
Hallo

Und nochmal: Schreib nen Thread im US Forum über Steering column und frag danach.

Ich wette, so der 3te, der antwortet, wird Jim sein mit Teilenummern und wo man was bekommen kann, original oder Nachbau.

Kleinteile von dort zu bestellen, kommt nicht teuer, auch nicht der Versand.

Hier wirst du auf dem Schrott ewig suchen ( ausser du telefonierst bei diese komischen Fernseh-Assi-schrottbrüder , die ja alle Altteile im Gedächtnis abgespeichert haben oder so. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )

Adresse zu erfragen bei RTL.LU Idee

Viel Spass & mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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