13.10.2009, 18:00
Hallo zusammen,
bisher war ich der Meinung, dass in meiner 69er noch der Originalmotor (small block) eingebaut ist.
Weit gefehlt : Die Block-Nr. ( 14016379 ) weist auf einen 79er small block hin.
Es hatte mich schon stutzig gemacht, dass bei mir R45TS - Kerzen drin sind, die für die alten Blöcke ja nicht passen.
Die Nummern der Köpfe kann ich so einfach nicht bestimmen, will ja nicht das intake manifold runternehmen.
Was ich jedoch definitv weis : Das intake manifold ( Nr. 3927184 ) wäre original zu ´69.
Ebenso der Vergaser ( Nr. 7029207 ), der auf ein 350 (SAE) - PS Aggregat (Schalter) gehört.
Jetzt meine Fragen an die Motoren-Experten von Euch :
1. Kann es sein, dass die Originalköpfe auf dem 79er Block sind ?
2. Oder passt mein intake manifold auf 79er Köpfe ?
3. Wie wäre in diesen Kombinationen denn die Motorleistung, bzw. Drehmoment ?
Ich habe übrigens ein TH400 drin (gabs ´69 auch nicht in Verbindung mit 350 SAE-PS ) und das Original-Differenzial ( 3.08 ) .
Hatten die 79er nicht das TH350 drin ?
Ich hoffe, jemand kann mir auf dieses dieses "Durcheinander" Antworten geben.
Gruss aus Issum
Uli
bisher war ich der Meinung, dass in meiner 69er noch der Originalmotor (small block) eingebaut ist.
Weit gefehlt : Die Block-Nr. ( 14016379 ) weist auf einen 79er small block hin.
Es hatte mich schon stutzig gemacht, dass bei mir R45TS - Kerzen drin sind, die für die alten Blöcke ja nicht passen.
Die Nummern der Köpfe kann ich so einfach nicht bestimmen, will ja nicht das intake manifold runternehmen.
Was ich jedoch definitv weis : Das intake manifold ( Nr. 3927184 ) wäre original zu ´69.
Ebenso der Vergaser ( Nr. 7029207 ), der auf ein 350 (SAE) - PS Aggregat (Schalter) gehört.
Jetzt meine Fragen an die Motoren-Experten von Euch :
1. Kann es sein, dass die Originalköpfe auf dem 79er Block sind ?
2. Oder passt mein intake manifold auf 79er Köpfe ?
3. Wie wäre in diesen Kombinationen denn die Motorleistung, bzw. Drehmoment ?
Ich habe übrigens ein TH400 drin (gabs ´69 auch nicht in Verbindung mit 350 SAE-PS ) und das Original-Differenzial ( 3.08 ) .
Hatten die 79er nicht das TH350 drin ?
Ich hoffe, jemand kann mir auf dieses dieses "Durcheinander" Antworten geben.
Gruss aus Issum
Uli
Gruss Uli