Lacknummer und Innenausstattungsfarbe
#1
Hallo ,
Weiss jemand vielleicht wie ich die orginale Farbbnummer innen und aussen von einer Corvette Bj. 68-72 rausfinden kann wenn das Metallschild an der A - Säule fehlt ?

mit freundlichen Grüssen
CC680
  Zitieren
#2
Im Ecklers Katalog ist eine Tabelle mit Farbmusterbilder bei welcher man Farbcode, Farbname und das Baujahr wenn diese Ausstattungsvariante erhältlich war aufgelistet.

Welches Baujahr ist deine Corvette und welche Farbe hat denn deine Innenausstattung ?
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#3
Hallo
Die Farbe kann man normalerweise an Innenteilen erkennen, wie unter den Schwellerabdeckungen oder Innenseite der Fensterholme usw.
Wenn das Baujahr bekannt ist, kann man mit der Tabelle der erhältichen Farben dann leicht ausarbeiten, was es ist.
ZB: grün für 68 ist British green.
Die Innenaustattung ist ähnlich feststellbar. Man findet ein älteres noch original aussehendes Teil und kratzt etwas dran. Das sollte eventuell überlakierte Farben hervorbringen.
Viel Glück Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Hallo Stegs .

Danke für den Tipp vom Ecklers Katalog .
Die Innenausstattung ist Schwarz . Baujahr ist 1968 .
Hast eine super Homepage . Wusste nicht das im Tirol
mehrere Corvette fahren .

mit freundlichen Grüssen
CC680
  Zitieren
#5
Hallo Günter .

Habe deine Tipps versucht . Jetzt weiss ich das die Orginalfarbe aussen grün und
innen schwarz war .

Vielen Dank
mfg. Bernd
  Zitieren
#6
Hallo Bernd

Also sollte dein trim tag volgendes sagen:

TRIM STD 983 PAINT und ein Datum code z.B. C05 ( für Oct, 05, 67 )

STD steht für Vinyl Schwarz
983 steht für British green ( sehr dunkles Gruen )

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo Günter .

Vor 12 Jahren habe ich das Auto gekauft und in der Garage eines Bekannten restauriert.
Im zuge dieser Arbeiten ging mir das Trim Tag abhanden. Da es mir keine Ruhe gelassen hat,
motiviert durch deine Tipps durchstöberte ich nochmals jeden Winkel und jede Schublade dieser Garage.

Yeeah!

Kaum zu glauben es kam zum Vorschein.




Chevrolet F05
Trim Std. 983 Paint

Jumping


mit freundlichen Grüssen
Bernd
  Zitieren
#8
Hallo

Also müsste dein Wagen am 05 Jan 68 die Fabriek verlassen haben.
Das kann man mit der VIN Nummer auch bestätigen.
Die letzten Zahlen geben die Serial Nummer an, die mit dem Baudatum übereinstimmen sollte.

Wie gefäält dir das British Grün ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Hallo Günter ,

Lass mir vom Lackierer gerade ein Muster lackieren ., Bin schon gespannt wie es aussieht .,
Falls es mir gefällt hat mein lackierer und ich Arbeit .,
Nochmals Danke für deine Hilfe .,
mit freundlichen Grüssen
Bernd
  Zitieren
#10
Hallo Bernd!

Freut mich, das es in Österreich doch noch ein paar C3en gibt.
Aus welcher Ecke Österreichs kommst Du eigendlich?
Hat Du schon einen Corvette erfahrenen Lackierer? i

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de