Lichtmaschine
#1
Smile 
Hi, liebes Forum,

ich glaube meine Lichtmaschine (Bj. 97) will sich verabschieden. Die Leuchtintensität aller Lampen (selbst die Radiobeleuchtung) schwankt stark, die Batterie scheint mir nicht ausreichend geladen, die Klappscheinwerfer (könnte auch ein anderer Fehler sein) lassen sich nur nach mehrmaliger Betätigung des Schalters ausfahren.
Soll ich bei Bedarf die Serienlichtmaschine oder ein anderes Fabrikat/Modell wählen?

Grüße

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
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#2
Hallo Klaus
Springt die C5 noch an? Wenn ja was Zeigt die Voltanzeige an? Lade doch einfach mal die Batterie
mit einem Ladegerät auf und vergleiche mal.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#3
Zitat:Original von Farbe
Hi, liebes Forum,

ich glaube meine Lichtmaschine (Bj. 97) will sich verabschieden. Die Leuchtintensität aller Lampen (selbst die Radiobeleuchtung) schwankt stark, die Batterie scheint mir nicht ausreichend geladen, die Klappscheinwerfer (könnte auch ein anderer Fehler sein) lassen sich nur nach mehrmaliger Betätigung des Schalters ausfahren.
Soll ich bei Bedarf die Serienlichtmaschine oder ein anderes Fabrikat/Modell wählen?

Grüße

Klaus
Wir überholen Valeo Limas,Kostenpunkt ca. 200,- mit neuen Lagern!!
Neupreis der Lima ca. 585,- haarsträubend
Gruß Werner
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Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       [email protected]
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
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#4
Hallo Stephan und Molle,

die C5 springt immer mühsamer an (selbst nach langen Fahrten), die Ladestrom ist am Messgerät sehr schwankend.
Könnte es noch etwas anderes sein?

Liebe Grüße

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
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#5
Könnte vielleicht noch der Laderegler der LiMa sein? Kabel locker?
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#6
Denke mal dass da eine bzw. mehrere Dioden den Geist aufgegeben haben.
Die sollten eigentlich ohne weitere wechselbar sein.

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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#7
wie stelle ich fest, ob's der Regler o.die Lima ist?
Die Dioden in der Klimaregelungsanzeige sin sicher hinüber, aber vor allem das Scheinwerferlicht schwankt beim Stand sehr stark, gleichzeitig auch die des Radios o. der restlichen Innenleuchten (zB. in den Türen usw.).

Guß

Klaus
Liebe das Leben u. lebe es, denn es endet tödlich.
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#8
Ich meine die Dioden in der Lichtmaschine.

Bei den Reglern ist es (meist) so - entweder sie gehen oder sie gehen nicht.

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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#9
Was noch sein kann - Prüfe die ob die Kohlen ok sind.

Prüfen Regler wie folgt:

Voltmeter an Batterie
Anlassen
Viele große Verbraucher einschalten (Fernlicht - Heckscheibe u.s.w.)
Spannung muss im Leerlauf 12,5 Volt mind. sein.

dann:
auf 1500 bis 2000 Touren drehen
Spannung sollte zwischen 13 und 14 Volt liegen

wenn bei diesen Drehzahlen die Spannung über 14,5 Volt liegt dann ist der Regler im Eimer
wenn unter 12,5 Volt bei wiederum diesen Drehzahlen dann kann es der Regler oder auch die Dioden sein.

Hoffe das hilft

Gruß
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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#10
Noch was-
wie viele Kilometer hast Du runter ??

so bei 150.000 ist eine Überholung der Lima ratsam.
Und der Preis von Molle ist mehr als ok.

Gruß Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
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