Beiträge: 628
Themen: 84
Registriert seit: 04/2009
Ort:
Aachen
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Weiß
Kennzeichen:
AC-X79
Corvette-Generationen:
Hallo,
an meiner C6 ist mir folgendes aufgefallen, insbesondere wenn man an der Ampel steht:
Manchmal lässt sich der erste Gang nicht einlegen, er klemmt quasi. Ich muss dann das Kupplungspedal loslassen und erneut treten, dann ist wieder alles in Butter.
Kommt nicht oft vor, aber wenn`s trotzdem Abhilfe gäbe, wär`s natürlich super. Ansonsten muss ich einfach damit leben.
Oder ist das vielleicht sogar normal?
Danke euch!
Gruß
Sascha
Beiträge: 541
Themen: 9
Registriert seit: 06/2007
Ort: CH, BL
Baureihe: momentan keine Vette :o(
Zitat:Original von Sascha79
Oder ist das vielleicht sogar normal?
Wird wohl normal sin, zumindest hat meine C6 das auch ab und zu. Aber egal, dann wird halt im 2. angefahren, genug Drehmoment ist ja da.
Beiträge: 1.052
Themen: 4
Registriert seit: 06/2007
Ort:
DE
Baureihe:
C6, C7
Baujahr,Farbe:
2006 (US-Z51), 2015
Kennzeichen:
V-ET xxx
Corvette-Generationen:
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Kann ich auch bestätigen. Normalerweise fahre ich immer gleich im 2. Gang los (US Z51), da gibt es eigentlich nie Probleme. Außerdem ist damit auch das Skip-shift ausgetrickst. Wenn ich den 1. mal benutze, kommt das schon mal vor, manchmal springt der Gang beim Entkuppeln auch wieder raus.
Werde wohl bald das Getriebeöl wechseln, vielleicht hilft das.
Beiträge: 3.706
Themen: 66
Registriert seit: 03/2007
Ort: Wetschen
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Und wenn du - während die Kupplung getreten ist - erst den zweiten einlegst und dann direkt nach vorne in den ersten, klappt es dann?
Ein Freund von mir hatte schon 2 Transaxle Alfa (GTV6 und 75), bei denen hatte das auch immer geholfen...
Gruss, Bernd
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ein bekannter Fehler, der bei meiner 05er zum Getriebewechsel
auf Garantie führte.
Beiträge: 305
Themen: 19
Registriert seit: 05/2007
Ort: Oberfranken
Baureihe: C7
und? was dann weg??
bei meiner ist das auch so.
Mir wurde gesagt, die Amis können halt keine Schalter bauen
und damit muß man leben
Gruß Norbert
Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Na klar war es weg.
Damit muss man nicht leben, wer erzält denn so einen Unsinn.
Gruß Edgar
Beiträge: 628
Themen: 84
Registriert seit: 04/2009
Ort:
Aachen
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
Weiß
Kennzeichen:
AC-X79
Corvette-Generationen:
Hmmm... also ein bekanntes Problem.
Ich werde mal versuchen was Leonie vorschlägt... also erst in den 2. Gang und dann in den 1. Gang.
Werde mich wohl sonst dran gewöhnen, dass ich bei klemmenden Gang im 2. losfahre.
Habe ich heute so gehandhabt und war wirklich kein Thema... im 2. fährt er auch ordentlich an.
Danke euch!
Gruß
Sascha
Beiträge: 467
Themen: 23
Registriert seit: 11/2008
Ort:
Niederlande
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2005 Precision Red
Corvette-Generationen:
Mein alter, ein TVR Griffith hatte auch so ein Problem mit dem ersten gang einlegen, das Getriebe in meiner Corvette ist der vom TVR meilenweit überlegen, schaltet fast wie ein Japaner.
Callaway Honker
Ported throttle body
Ported intake
Crane Cams 1.8 ratio rockers
Kooks Jet Hot coated headers
Callaway Competition Shocks
Hotchkis sway bars
Diablosport Trinity with custom tune
Brian Tooley Racing valve spring kit