Beiträge: 597
Themen: 40
Registriert seit: 10/2002
Ort:
48336 Fuechtorf
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2):
`48er Harley,
Baureihe (3) :
ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) :
`59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) :
ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Hallo,
Hat eventuell jemand eine Explosions Zeichnung oder sogar eine Rep.-anleitung für ein 2 Gang Cast Iron Powerglide Getriebe von einer 60er Corvette?
Event. im PDF Format?
Vielen Dank schonmal,
Jörg
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Ich könnte dir das evt. als bmp oder jpg einscannen, Schnittzeichnung und kleine Reparaturanleitung
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Hilft Dir das erst mal?
--->
https://www.tocmp.com/manuals/Chevy/58-6...71_jpg.htm
Und Bitte, gern geschehen...
Beiträge: 3.379
Themen: 197
Registriert seit: 07/2006
Ort:
Rhoihesse
Baureihe:
C3 CE
Baujahr,Farbe:
1982
Corvette-Generationen:
@ Frank, wenn ich das richtig sehe, hat der Futzi eine 81er C3?
nicht dass sich da was verwechselt.
Gruß
Hans-Georg
Beiträge: 597
Themen: 40
Registriert seit: 10/2002
Ort:
48336 Fuechtorf
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969 C3 Cabrio schwarz,
Baujahr,Farbe (2):
`48er Harley,
Baureihe (3) :
ML 220 CDI
Baujahr,Farbe (3) :
`59er Ford Edsel
Kennzeichen (3) :
ML 270 CDI
Corvette-Generationen:
Moin Moin,
Ja, Frank, genau sowas hatte ich gesucht. Habe allerdings das Getriebe damals umgebaut. Die 59er Corvette hat jetzt ein Alu Powerglide von 1963 drin. Mit großem Zusatz-Ölkühler.
Läuft zig mal besser und der Fahrzeug Innenraum wird auch nicht mehr so heiß, wie sonst bei dem alten Guß Powerglide, das ja keinen Ölkühleranschluß, geschweige denn einen Getriebeölkühler hat.
Die größte Fummelaktion war das Anpassen des Schaltgestänges, da bei den alten Corvetten die Gänge von unten nach oben geschaltet werden und bei den anderen von oben nach unten. Und die Getriebeaufhängung hinten mußte umgearbeitet werden.
Aber wie gesagt, die C 1 läuft jetzt mit dem Alupowerglide 10 mal besser und ruhiger.
Viele Grüße, Jörg
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Ich hab nach dem umzug noch nicht alle Kisten ausgeräumt in irgendeiner ist das Chilton mit den ganzen Tranny-Repanleitungen drin, sobald ich das habe und es noch von Intresse ist scan ich das ein.
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Brauchste nicht zu scannen. Wenn man bei meinem Link auf "next" klickt, kommt alles erforderliche.