Automatik
#1
Hallo Leute!

Wer kann mir helfen?Nachdem ich heute morgen meinen TV-Zug nach Beschreibung resettet habe ,habe ich jetzt ein Problem was ich vorher nicht hatte.Wenn ich jetzt von N auf D Overdrive
schalte geht das richtig ruckartig,was vorher nicht der Fall war.Auch das schalten geht nicht mehr
so exakt wie vorher.Was ist da schief gelaufen?Ich wollte den TV ZUg nur resetten weil ich Probleme
mit dem Kickdown hatte.Und jetzt das!Ich komme aus der Ecke Koblenz,weiß keiner eine gute Werkstatt
die mir helfen könnte das Problem zu beseitigen.

Gruß Jupp
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#2
das tv-kabel längt sich auch gerne mal wie ich gelesen habe..
ein austausch auf ein neues kostet nicht viel und man kann dann das kabel als fehlerquelle ausschliessen.
wäre mein tip..

gruss
andy
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#3
Zitat:Original von juppc4
Ich komme aus der Ecke Koblenz,weiß keiner eine gute Werkstatt
die mir helfen könnte das Problem zu beseitigen.
Gruß Jupp

Thomas Kerz in MZ-Hechtsheim. Genialer C4-Schrauber. Macht meine
C4 immer besser. Wartezeit möglich, da gut ausgelastet. Gib im Inter-
net-Telefonbuch bei "Name" US-cars" und bei Ort "Mainz" ein, dann wird Dir
geholfen...

Gruß,
Tom.
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#4
Hallo Tom.
vielen Dank für deinen Tipp,ist von mir bis Mainz ja nicht so weit.Wie du schreibst bist du mit thomas Kerz seiner Werkstatt ja sehr zufrieden.Wie ist denn das Preisgefüge bei Ihm einzuordnen?

Gruß Jupp
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#5
Hallo Jupp !
Bist Du sicher das beim Zug einstellen alles richtig funktioniert hat ??? - Sprich, beim
anschließenden Gaspedal durchdrücken das Seil im Ratschenmechanismus "durchgeratscht" ist.

Nur dann hat sich das Kabel auf die richtige Länge eingestellt, und Schaltpunkte und Öldruck
wird optimal gesteuert.

Falsche Einstellungen:

Kabel zu locker:
Schaltet zu früh und extrem weich.

Kabel zu stramm:
Schaltet sehr spät und hart.


Bei zu losem Kabel kannst Du das Getriebe zerheizen, da der Öldruck bei Vollgas
zu niedrig ist. - Das Getriebe "denkt" dann Du gibst wenig Gas, da der Zug
das "throttle Valve" im Ventilblock des Getriebes nicht voll rauszieht. Somit
ist zu wenig Anpress-Power auf den Kupplungen obwohl volles Drehmoment
und Drehzahl da bereits anliegt. (Kupplungen rauchen ab)

Ist das Kabel hingegen zu stramm, sollte sich das normalerweise durch
den Ratschenmechanismus nachstellen.

Sollte der Mechanismus nun i.O. sein, und sich die Einstellung dennoch nicht
selbst finden, kannst Du versuchen sie von Hand an der Ratsche zu justieren.
Hier genügen schon wenige Milimeter, und es lässt sich eine Änderung
feststellen. - Also nicht zu forsch die Kabellänge ändern !!!
Gruß
Stevie
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#6
Zitat:Original von juppc4
....Wie du schreibst bist du mit thomas Kerz seiner Werkstatt ja sehr zufrieden.Wie ist denn das Preisgefüge bei Ihm einzuordnen?
Gruß Jupp

Hallo Jupp,

Preise sind für mich in Ordnung. Das Schöne bei ihm ist, dass er selber C4 gefahren ist und dieses
Modell kennt, wie seine Westentasche. Es entfällt also das "Stochern im Nebel", was Du bei manchen
"Universal-US-Werkstätten" mitbezahlst. Teile holt er bei Malburg, die Teilepreise muss er natürlich
weitergeben. Seine Arbeitszeitpreise sind fair. Und er nimmt sich die Zeit, Dir Dinge zu erklären,
wenn Du Fragen hast. Kleines Beispiel für die Qualität:

Bei meiner C4 waren Hupe und Handbremse defekt. In einer "US-Meisterwerkstatt" wurde die Handbemse gerichtet und die Hupe als irreparabel beurteilt, weil alle Kabel in der Lenkradsäule durchgeschert.
Dann habe ich hier im Forum einen Tip über Th. Kerz bekommen und bin zur Inspektion hingefahren.
Er hat dabei nicht nur festgestellt, dass die "US-Meisterwerkstatt" die Handbremse falsch eingehängt hatte, sondern auch die "irreparable" Hupe wieder hinbekommen...

Momentan lasse ich gerade meine C4 neu lackieren. Der Lacker hat auf zerlegte Anlieferung bestanden.
Th. Kerz hat die Lady schneller auseinandergebaut als ich schauen konnte, er kann Dir sogar auswendig
sagen, mit wieviel Schrauben die Zierleiste des Heckbumpers befestigt ist...

Ich kann ihn jedenfalls als C4 Schrauber nur empfehlen.

Gruß,
Tom.
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#7
Hallo Stevie!
Ich habe beim justieren einen Fehler gemacht,deshalb schaltete mein Getriebe richtig hart,haupsächlich von stufe N in Stufe D.Das haben wir aber jetzt wieder behoben.Ich bin dabei nur ca 5 Km gefahren und
hoffe das das dem Getriebe nicht geschadet hat.Es ist auf jeden Fall nichts festzustellen.Aber das mit dem Kick-Down funktieoniert noch immer nicht hundertprozentig,mal gehts,mal gehts nicht.Was mich dabei stört ist dieses metallische klackern unter dem auto,als wenn irgend ein Ventil hängt oder sowas
ähnliches.

Gruß Jupp
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