Baureihe:
c3 Bauj 68, c4 bauj. 91
Baujahr,Farbe:
68
Corvette-Generationen:
hallo leute,
hab in meiner corvette einen ganz normalen 350er motor mit ca. 185 PS, was meint ihr zu diesen köpfen auf ebay ? (ArtNr.: 290318583729) würde sie mir evtl. kaufen wollen. ist das nur bla, bla, oder ist da wirklich was dran und was kann man dafür ausgeben.
danke für euere antworten
gruß
68chrom
Baureihe:
c 4
Baujahr,Farbe:
´86 gelb
Baureihe (2):
rot
Baujahr,Farbe (2):
Chevy ´57 Bel Air
Corvette-Generationen:
Hallo,
ja , das sind gute Köpfe. Wohl die besten , die serienmäßig von Chevy verbaut wurden. Die Preise bei ebay liegen zwischen 250.-€ und ca. 400.-€. Da es sich hier anscheinend um besseren Zustand handelt, wird der höhere Preis wahrscheinlicher sein.
Das "überschleifen" der Ventile ist eher dem Reinigungsprozess zu zu schreiben. Die "Bearbeitung" sieht wie recht grob ausgeschliffene Kantenübergänge aus und ist Preislich unter 250.-€ zu bekommen. Der Bereich "Air-Bowl" sieht unberührt aus.
Bedenke auch, dass erhoffte Mehrleistungen auch von einer passenden Brücke, Vergaser und Nockenwelle abhängig sind (wenn der Unterbau noch einwandfrei ist). In deinem Fall dürften die ZK´s eine gute erste Komponennte darstellen. Wenn die auch noch richtig bearbeitet werden, ist einiges möglich. Moderne Alu-Köpfe sind allerdings die bessere Wahl, wenn das Brennraumvolumen passt, auch wenn die Ventile kleiner sind (das ist halt eine Motorauslegungssache)
MfG Jörg
oder so
Baureihe: C3 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 1982, silber-bronze
Also ich finde ja die Kamel Humpen aus diesem Thread besser:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=39741