Mechanische Öldruckanzeige
#1
Hallo zusammen,habe eine Frage wegen der mechanischen Öldruckaneige und zwar hatte ich bei meiner 71 er von Anfang an eine elektrische Öldruckanzeige drin die aber kaputt gegangen ist und nun habe ich mir eine mechanische besorgt.Das komische ist das die mechanische Anzeige bei kurz vor dem`S`von Oil Press steht ist das so in Ordnung?Auf dem Zeiger ist Spannung drauf,wenn man den Zeiger mit dem Finger auf Null macht
Habe gedacht das wenn man den Motor ausmacht die Anzeige auf 0 geht.Hoffe ihr könnt mir helfen.Gruß Axel
  Zitieren
#2
Hi Axel,

ist es eine orginal Armatur die Du jetzt drin hast ?

Diese müsste auf Null stehen und je nach Motortemperatur, Drehzahl und Motorzustand im Fahrbetrieb ausschlagen.
Im Instrument ist eigentlich nur ein plattgedrücktes Röhrchen aus Metall ,Kupfer oder Messing, welches zu einer Schnecke gerollt ist.
Wenn das Öl ins Röhrchen drückt, versucht sich die Schecke auszurollen, und dreht dabei am Zeiger.

Aber Ich war gerad am Auto, die Scala geht von 35 bis 70 dazwischen kein S ?????

Mach ma Foto,
stefan
  Zitieren
#3
Hallo Stefan habe mal 3 Bilder von der Anzeige gemacht.Anzeige ist neu.Axel
  Zitieren
#4
[IMG]https://[/IMG]Hallo Stefan habe mal 3 Bilder von der Anzeige gemacht.Anzeige ist neu.Axel
  Zitieren
#5
Hallo Stefan so nun hier die 3 Bilder.Axel
  Zitieren
#6
Hallo Stefan bekomme keine Bilder rein aber das mit dem plattgedrückten Röhrchen das ist soweit in Ordnung aber die neue Anzeige schlägt voll über 70 hinaus aus,bis unten kurz vor dem Schriftzug.Axel
  Zitieren
#7
Hallo

Meine geht auch bis 70 Vollausschlag bei kaltem Oel wegen der high flow Oelpumpe, die bei mir werkelt.
Geht aber bei ausgeschaltetem Motor auf 0 .
Bei warmen Motor ( Oel ) läuft alles bei 40 bis 45 im Leerlauf und bei höheren Umdrehenungen dann wieder 70 oder nahe daran.

Wenn deine Anzeige nicht auf 0 geht und bei laufendem Motor stänsdig auf Vollausschlag steht, solltest du die Anzeige mal Drucktesten lassen. Das kann dir jeder Hydraulicwerkstätte machen.

Oder selbst was basteln zum vergleichen mit einer funktionierenden Uhr.

Da hier kein Geber mit im Spile ist, geht die Anzeige oder eben nicht.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
War das von Anfang an so? Wenn du den Schlauch ab machst, geht dann die
Anzeige auf null? Es könnte ja sein das beim ersten Mal Dreck ind innere der
Anzeige gekommen ist un der Dreck verhindert vielleicht das der Druck ganz
raus geht. Nur so eine Idee Idee Idee Grübeln Grübeln

Nachtrag: Also so wie ein Ventil halt. Öl geht rein aber nicht alles raus.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#9
Axel,

probier mal die Bilder kleiner zu machen.
Das ist in der Regel wohl das Hauptproblem.

Oder schick Sie mir: [email protected]
stefan
  Zitieren
#10
Hallo Stefan habe dir die Bilder mal per Email geschickt.Die Anzeige ist noch nicht verbaut,also frisch aus der Schachtel.Axel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  '79 Öldruckanzeige Dämpfung reparieren daabm 4 1.959 22.06.2022, 18:59
Letzter Beitrag: BVoss
  Öldruckanzeige kaufen Tom79 3 2.363 19.11.2021, 19:54
Letzter Beitrag: Tom79
  Öldruckanzeige nach wiederanschluss bei 8 bar Tom79 8 2.849 09.10.2021, 15:35
Letzter Beitrag: Tom79
  Öldruckanzeige Vette 79er Tom79 4 2.384 04.10.2021, 21:53
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  spinnt die Öldruckanzeige ? (82er C3) Mocse 13 4.515 25.10.2020, 11:52
Letzter Beitrag: Bombe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de