13.04.2009, 15:12
Moinsen,
ich hab bei meiner Kupplung so´n bissl das Gefühl, dass sie anfängt durch zu rutschen wenn man richtig Stoff gibt.
Deshalb bin ich am Überlegen ob ich mir dieses Jahr dann gleich ne stärkere Kupplung einbaue. Dann brauch ich wenigstens nicht jedes mal n schlechtes Gewissen wegen meiner Kupplung haben wenn ich mal nen kleinen Quitschie mach
Gibt da verschiedene Clutch Kits... for heavy street use, Stage 1-3, heavy duty und und und...
Natürlich auch im Preis von bis
Hat von euch schon jemand eine "Sport Kupplung" verbaut und hat da Erfahrungen? Kann wer ein Kit empfehlen?
Ich fahr halt eigentlich nur normal auf der Straße... Brauche also keine Drag Variante ^^ Aber sie sollte trotzdem schon deutlich mehr aushalten als die Serienkupplung... Will wie gesagt nicht dauernd an die Kupplung denken müssen wenn ich an der Ampel mal durch drehe oder tatsächlich mal bissl Viertelmeile fahre.
Was sollte man da alles mit wechseln? Und gibt es im Forum einen Guide zum Kupplungswechsel?
Es handelt sich übrigens um eine 96er LT4 wie im Avater zu sehen...
Gruß und thx, Hazaa
ich hab bei meiner Kupplung so´n bissl das Gefühl, dass sie anfängt durch zu rutschen wenn man richtig Stoff gibt.
Deshalb bin ich am Überlegen ob ich mir dieses Jahr dann gleich ne stärkere Kupplung einbaue. Dann brauch ich wenigstens nicht jedes mal n schlechtes Gewissen wegen meiner Kupplung haben wenn ich mal nen kleinen Quitschie mach
Gibt da verschiedene Clutch Kits... for heavy street use, Stage 1-3, heavy duty und und und...
Natürlich auch im Preis von bis
Hat von euch schon jemand eine "Sport Kupplung" verbaut und hat da Erfahrungen? Kann wer ein Kit empfehlen?
Ich fahr halt eigentlich nur normal auf der Straße... Brauche also keine Drag Variante ^^ Aber sie sollte trotzdem schon deutlich mehr aushalten als die Serienkupplung... Will wie gesagt nicht dauernd an die Kupplung denken müssen wenn ich an der Ampel mal durch drehe oder tatsächlich mal bissl Viertelmeile fahre.
Was sollte man da alles mit wechseln? Und gibt es im Forum einen Guide zum Kupplungswechsel?
Es handelt sich übrigens um eine 96er LT4 wie im Avater zu sehen...
Gruß und thx, Hazaa
NEU: 96er Corvette LT4 - 6 speed manual - >350PS - >460Nm - Billy Boat Exhaust - SLP Triple Intake
ALT: 90er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Koni Dämpfer - Eibach Federn - Edelbrock Domstrebe
ALT: 90er Pontiac Trans Am - 5.0l TPI - Koni Dämpfer - Eibach Federn - Edelbrock Domstrebe