Beiträge: 227
Themen: 63
Registriert seit: 02/2002
Ort: Nähe Hamburg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999 red
Corvette-Generationen:
Hi,
bin am überlegen mir wieder eine C4 zuzulegen,sollte man amerikanisches Modell kaufen,oder lieber deutsche Version?Mir gefallen natürlich auch die roten Blinker sehr gut!!
Hat Version Europa andere Kühler?Woran erkenne ich,ob Modell für US oder europ. Markt hergestellt wurde?Radiofrequenzen sollen ja auch anders sein.....
Danke für Infos!!!
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Hi,Corvspeed
Erstmal,herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß,eine C4 zu kaufen.
Nachteile,falls man das überhaupt so nennen kann,sind nur ein paar optische Kleinigkeiten.
Deine angesprochenen,roten Rückleuchten sind nicht immer als solche vorhanden und auch als Ausnahmegenemigung eingetragen.(es gibt jedoch Fälle,da ist der Eintrag dennoch vorhanden.).
Dann wäre noch das Thema "Spiegel".Ist aber reine Ansichts- und Geschmacksache.
Du siehst: Nur banale Sachen,die eigentlich nicht ins Gewicht fallen sollten.
Das Euro-Modell kannst Du ganz einfach vom US-Modell unterscheiden.
Wenn Du die Motorhaube öffnest,findest Du beim Euro-Modell die Blau-Silberne Plakette
mit den Fahrzeugdaten auf der rechten Seite unterhalb der Haubenverriegelung.
Beim US-Modell ist die Fahrgestellnummer meist eingraviert oder eingeschlagen.
Die Fahrzeugdaten-Plakette ist auch ab und zu beim Euro-Modell unter dem rechten Scheibenwischer zu finden,wenn die Motorhaube geöffnet ist.
Gruß,Mike
(etwaige Abweichungen möglich)
Beiträge: 2.705
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Die Eurovette hat einige Merkmale, die die Eigentümer eigentlich fast alle nicht ertragen können, sonst würden die wohl nicht soviel zurückrüsten. Man
muss auch beachten, dass die meisten Umbauten, um die Vette in Originalzustand zu versetzen, ohne TÜV-Segen gemacht sind, somit die Versicherung gefährdet ist. Was mich bei der Eurovette am meisten stören würde, sind die seitlichen Blinker in der Motorhaube, die fehlende Seitenbeleuchtung hinten,
eigentlich die komplette Beleuchtung sowie der riesige Nummernschildkasten hinten. Dafür hat sie die besseren Bremsen einen leiseren Auspuff und ein
gedämpften Motorraum, für den der es leise mag. Alles in allem, nichts für mich! Anderen Kühler oder Getriebe hat se nicht!
Gruß Axel ..... und hier noch mal das Bild zum abgewöhnen!!!!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Danke,Axel,für Deine ergänzende Ausführung.
Einen kleinen Einwand habe ich noch.
Deine Ausführung was die seitlichen Leuchten und die Geräuschdämmung betrifft,kam erst ab der LT1 Baujahr'93 zum Einsatz.
Welchen Schluß ziehen Wir daraus? Wenn schon ein Euro-Modell,dann nur bis '91!
(Spaß muß sein,sonst kommt keiner auf die Beerdigung )
Gruß,Mike
Beiträge: 407
Themen: 63
Registriert seit: 02/2002
Ort: daheim
Baureihe: ...
Baujahr,Farbe: ...
Baureihe (3) : ...
Baujahr,Farbe (3) : ...
Zitat:Dafür hat sie die besseren Bremsen
ja wie jetzt???? warum ???? check ich ned
Beiträge: 1.366
Themen: 119
Registriert seit: 03/2002
Ort: Siegerland jetzt Sydney
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: '69 350/300
Baureihe (2): 2016 BlackBeast
Baujahr,Farbe (2): SS VF Ute mit LS3 FI
Corvette-Generationen:
Mal abgesehen von den Optischen unterschieden, ist nicht so das eine in den USA gefahrene C4 weniger beansprucht wurde als eine die auf D-autobahnen viel öfter und länger an die Leistungsgrenzen gebracht wurde?
Evt. wurde die US Vette des öfteren mal für ca. 14 sekunden auf der 1/4 meile freigefahren aber sicherlich nicht Stundenlangem vollgasbetrieb ausgesetzt.
Ausserdem würde ich, wenn US import, darauf achten daß das Fahrzeug in einem Schneefreien/Regenarmen Staat zuhause war.
Sonnige Grüße,
Andreas
Beiträge: 2.705
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hi Tim,
die Euro-Version hat halt nicht die Standard- sondern die Z07 Bremsanlage, so jetzt sind fast alle Geheimnisse gelüftet. Euro-Vette R.I.P.!!!
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 227
Themen: 63
Registriert seit: 02/2002
Ort: Nähe Hamburg
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 1999 red
Corvette-Generationen:
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten!!
Ich hatte schon 2 C4er,war damals aber noch nicht im Forum!!
Habe auch C5 probegefahren,fährt sich gut,aber irgendwie nicht so amilike wie
C4!!Die in Erwägung gezogene Vette ist dann wohl ein echtes Ami Mod,sehr störend
empfinde ich,daß diese Vette leider nur manuelle Klimaanlage hat,kann man(n) damit leben?Kann der US Import auch umgeschlüsselt werden auf Abgasnorm Euro2,oder
nur offiziell importierte?
Gruß!!
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Die Suche sagt über Euronorm folgendes:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...ightuser=0
Gruß Ecki
- kein Knopf wie jeder andere....
Beiträge: 810
Themen: 68
Registriert seit: 08/2001
Ort: Bavarian Forrest
Baureihe: C4-Coupe
Baujahr,Farbe: 1987 - weiß
Hallo Corvspeed,
mit der manuellen Klimaanlage kann man problemlos leben. Die Bedienung ist wie bei allen Amis denkbar einfach.
Die manuellen Eingriffe halten sich in Grenzen. Für mich kein Kriterium, ein Auto zu kaufen bzw. nicht zu kaufen.
Schlimmer wäre es, wenn die Klimaanlage fehlen würde. Da würde ich auch auf das Auto verzichten, da sich die Corvette (Coupe) mit Glasdach und den großen Glasflächen im Sommer schon gewaltig aufheizt.
Viele Grüsse
Hans-Joachim
|