Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert seit: 04/2005 Ort: across my neighbor Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray Baureihe (2): Arctic White Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv. Corvette-Generationen:
bin auf der Suche nach einem Gusskrümmer in Fahrtrichtung rechts für meine 70er mit Mädchenmotor. Hat jemand was liegen das er mir verkaufen würde?
Die Nummer des Krümmers lautet 3932465. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
ich habe noch sowas von meiner C3 Bj 76 rechts+links wenn die passen
kannste gerne haben,(sind gebraucht),was da für eine Nummer drauf ist kann ich dir
zur zeit nicht sagen weil ich am Umziehen bin,und die sind schon in der neuen Wohnung,
kann ich erst am nächsten Wochenende nachschauen.
Gruß
Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert seit: 04/2005 Ort: across my neighbor Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray Baureihe (2): Arctic White Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv. Corvette-Generationen:
hört sich gut an, haben Deine Krümmer Anschlüße für so ein, ich glaube man nannte es Air-Pump System? Meine haben es nicht, evtl. kannst Du das mal abchecken, die späteren C3en bekamen mal sowas.
Vielen Dank für Deine Antwort, ich sende Dir eine PN!
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert seit: 04/2005 Ort: across my neighbor Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray Baureihe (2): Arctic White Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv. Corvette-Generationen:
hast recht, mit nem Bimetall! Hat aber an und für sich nichts mit dem Krümmer selber zu tun.
Spätere C3en hatten direkt am Krümmer, ich glaube jeweils zwei seitlich Anschlüße für irgendwelche Röhrchen.
Hatten das nicht alle C3en, diese Frischluftkanäle zu den Krümmern, um übriggebliebenen Sprit abzufackeln, um die Emissionswerte zu senken ?
Also ich weiss mit 99,9 % Sicherheit, dass es diese Röhrchen schon 68 gab.
Die Air Pumpe vorne rechts am Motor hat diese Luft gepumpt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert seit: 04/2005 Ort: across my neighbor Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray Baureihe (2): Arctic White Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv. Corvette-Generationen:
nein da gabs unterschiedliche Krümmer, eben mit -/ohne Anschlüße für die Air-Pump.
War das nicht davon abhängig in welchen Bundesstaat sie liefen. Meine is ne Illinois Lady ohne Anschlüße. Die California hatten die Anschlüße.
Gewundert habe ich mich schon lange darüber, nur nie so richtig informiert.
Wäre schön , wenn jemand hier ein Lichtlein anzünden würde.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 386
Themen: 39
Registriert seit: 04/2005 Ort: across my neighbor Baureihe: C3 Coupe Baujahr,Farbe: 70er, Laguna Gray Baureihe (2): Arctic White Baujahr,Farbe (2): C6 Grand Sport Conv. Corvette-Generationen: