Amerikanische Quantität...
#1
Heute habe ich mir meine neue polierte Alu-Servopumpe aus den USA verbaut...die Pumpe baut keinerlei Druck auf. Es handelt sich um eine nagelneue Pumpe von Zoops... Ich bin ja gespannt was die da wieder versemmelt haben... Ich werde die Pumpe mal zerlegen und reklamieren, wenn ein größerer defekt vorliegt. Immer das selbe dein denen...
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#2
zerlege sie lieber nicht...da geht doch wohl jegliche Garantie flöten. Am besten gleich umtauschen, wenn möglich.


Gruß


Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Das hat mehr mit der Qualität als mit der Quantität zu tun. Zwinkern
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Peter 01
zerlege sie lieber nicht...da geht doch wohl jegliche Garantie flöten. Am besten gleich umtauschen, wenn möglich.


Gruß


Peter

Ich glaube kaum das Axel auf ne Garantieabwicklung besteht, da kost das hin und her geschicke ja mehr wie die Pumpe...

Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#5
Na ja, die meisten Teile, die in USA verkauft werden, kommen ja aus China

Das kann hier aber auch passieren, habe mal einen neuen Hauptbremszylinder
für einen Peugeot aus der Schweiz bekommen.
Der war auch ab Werk defekt.
War fast am verzweifeln, das ich keinen Druck auf Bremssystem bekommen habe.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#6
sieh nach das die Zoops nicht in die andere Richtung drehen muss!

Viele der Zoops oder Billet Pumpen drehen mit den true trac Kits im Uhrzeigersinn wie bei der C5, die C4 drehen aber ab Werk entgegen dem Uhrzeigersinn.

Hab an das bei meinen C4 biturbo Umbau wo ich den Riemenlauf geändert habe zuerst auch nicht bedacht und hatte keinen Druck. Hab Pumpe testen lassen und brachte 80 bar - hmmmm

Hab dann eine C5 Pumpe verbaut und alles perfekt
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#7
Drehrichtung muß passen, da sie lt. Summit auch bei der C4 passt, ansonsten hätte ich das auch anfangs vermutet.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#8
Zitat:Original von sani
Das hat mehr mit der Qualität als mit der Quantität zu tun. Zwinkern

Quantität ist das Gegenteil von Qualität Richter Richter
Von Qualität kann hier nicht die Rede sein
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#9
das würde ich Summit nicht glauben, auf das bin ich auch reingefallen weil habe mir dort auch eine Ersatzpumpe geholt !

dort stand auch passt bei C4 und trotzdem war es falsch. Lass sie beim Hydrauliker prüfen !

sie passt ja auf den Motor, funktionieren tut sie aber so nicht Zum K....n

EDITH: hab grad im Zoops Katalog nachgesehen, ALLE small block Riemensysteme drehen im Uhrzeigersinn, nur die kleinen Ford Pumpen ohne Reservoir entgegen!
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#10
Danke für den Hinweis, dann zerlege ich sie und baue den hinteren Deckel um,an dem die Druckkanäle sind, ansonsten ist die Pumpe ja identisch.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine C4 Pumpe in eine C3 mit Opellenkgetriebe verbaut, da war der einzige Unterschied zu einer GM Hot-Rod-Pumpe mit entgegengesetzter Drehrichtung der hintere Deckel mit den Druckkanälen. Ich schau mir das morgen oder Montag gleich mal an.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de