das ist das Empfangsteil von der Bose-Anlage, welches irgendwo oberhalb des Beifahrerfußraumes sitzt. Der Ausbau ist anscheinend nicht ganz einfach, daher der Ruf nach einer Ausbauanleitung.
Das Dingens hat sich verabschiedet und soll nun ersetzt werden.
Gruss aus der Pfalz
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
ich bin gerade auf der Suche nach dem sch.... CDM. Ich habe unten im Fußraum meiner 92iger die Abdeckung unten vom Armaturenbrett weg gemacht. Da sieht man aber nur gefühlte 1,5 Mio. Kabel. Sowas wie eine CDM Box habe ich dort nicht gefunden.
Also, nun die Frage: Wie sieht diese Box aus? Wo sitzt die genau und wie komme ich da schnell dran ohne das halbe Auto zu zerlegen. Benötige schnelle Hilfe, da ich die Box mit in die USA zum reparieren mitnehmen möchte.
Zitat:wie komme ich da schnell dran ohne das halbe Auto zu zerlegen
Zum Ausbau des CDM habe ich den Beifahrersitz entfernt (kein Witz )
Wo das Teil bei der 92er sitzt, weiss ich nicht. Bei der 91er solltest du das Kästchen (ca.200x100x40) zumindest erfühlen können. 2 Zehner Schräubchen lösen und 3 oder 5 Steckverbinder trennen und das Teil ist dein .
PS: Vergiss ausreichend Heftpflaster nicht
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Ich sehe gerade, mindestens seit 2007 predige ich den vorzeitigen Austausch einiger kleiner Bauteile für einen schmalen Taler, bevor größerer Schaden am CDM angerichtet wird. klick
Leider hören immer noch viele bis zur letzten Rille.
Ich mach gleich mal 2-3 Bilder vom CDM, die beim Ausbau behilflich sein könnten. Wo ist denn der Link, den Mijosch benutzt hat?
Vorab, man kommt nur von unten ran. Den Ausbau des Handschuhfachs kann man sich sparen, nicht fragen woher ich das weiß
edit:
Hier nun ein Bild von der rechten Seite, die man sehen kann wenn die Verkleidung ab ist.
Auf dieser Seite sind 3 Stecker zu entfernen, ein Schacht ist unbesetzt. Hinten ist der Anschluss für die Antenne, nicht vergessen rauszuziehen, kann man leicht übersehen. Der Bügel zeigt übrigens nach vorn.
Es hilft gewaltig, wenn man nach dem abschrauben der 10mm Muttern die Clips aushebelt und entfernt. Man muss schon recht mutig sein und die Plastikhalterung mächtig verbiegen. Eine Arbeit, die ich lieber im Sommer machen würde, wenn das Plastik nicht so leicht brechen kann.
Man bekommt das CDM nur zum Sitz hin rausgezogen, dafür muss die untere Schale der Befestigung arg nach unten gedrückt werden, hier ist Mut gefragt.
Viel Glück
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Hier noch die linke Seite mit 2 Steckern. Am Bügel könnte eine Diode mit einem Clip befestigt sein, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da schon zu lange her.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Danke für die Bilder - auf Dich ist bei diesem Thema immer Verlass. Ich werde mich nun mal sofort dran machen. Habe mir gerade noch bei Factory Car Stereo eine zusätzliche Anleitung gedownloaded. Mit Deinen Bildern und dieser Anleitung müsste es wohl klappen. Wenn nicht, melde ich mich noch mal.