Vor ein paar Wochen kam die ganze Sache in der Arena im SF DRS und der Obergrüne Bastien Girod, dem hätte ich da schon gerne ans Bein gepisst. So schwachsinnig habe ich selten Leute reden hören, was da für "möchtegern" Argumente dargeboten wurden liess mir alle Haare abstehen.
Die ganze Initiative ist ja nicht nur gegen die Off-Roader sondern eben gegen alle Fahrzeuge die Spass machen, weil sie entweder zu schnell, zu hoch, zu breit, zu tief sind oder generell einfach nur Spass machen.
Hier spricht der pure Neid der Grünen Deppen die zu faul zum Arbeiten sind und sich daher genau diese Fahrzeuge nicht leisten können. Möchte mal gerne wissen wie viele dieser sogenannten Grünen im Jahr mit dem Flieger in den Urlaub fliegen oder Mobility- Car's mieten um sagen zu können, "wir haben kein Auto der Umwelt zu liebe".
Die Idee der Grünen war, dass alle Fahrzeuge die in die Klasse der Initiative fallen bei 100 km/h plombiert werden, natürlich nur die Schweizer Fahrzeuge.
Ein Wunder ist eigentlich das der Budesrat gegen die Initiative ist, denn mit Herr Moritz Leuenberger hätte Monsieur Girod ja einen Verbündeten, denn Herr Leuenberger wollte ja vor Jahren schon generell 80 Km/h Höchstgeschwindigkeit auf Schweizer Autobahnen.
Wenn diese Initiative angenommen wird ist es wohl der beste Zeitpunkt nach Canada oder USA auszuwandern.
Hängt die Grünen so lange es noch Bäume gibt :kreuz:
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus