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Hallo zusammen,
wollte heute meine ZR1 aus der Garage holen und einen neuen Radio einbauen. Leider gab es Probleme. Ist jetzt 2 Monate gestanden und auch sofort angesprungen. Habe einmal kurz das Gas angetippt und seit dem ist die "Leerlaufdrehzahl" bei ca. 4000 Umdrehungen. (Geht nach dem Start sofort hoch). Habe es drei - vier Mal (kurz) versucht aber immer gleich.
Vielleicht kennt jemand von Euch dieses Verhalten.
Viele Grüße,
Bernd
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Hallo Bernd,
bevor wir elektronische Ursachen nachgedacht wird - hast Du schon geprüft, ob mechanisch
als funktioniert und die Welle der Drosselklappe wieder schließt? (Rückholfeder)
Gruß
Gerrit
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HI,
ja, hatte das Zwischenteil (Kühler-Ansaug) weg. Alles geschlossen. Bei Betätigung des Zuges offnet und schließen die Klappen.
Grüße
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Hallo Bernd,
hast du mal die Werte der Sensoren ausgelesen z.b. mit Diacom oder DataMaster
Siehe hier:
Diagnose C4
vielleicht hat ein Sensor ein Kontakt Problem
Dieses Symptom kenne ich eigentlich nur von Tuner Software im MEM-CAL
Ist der original Chip eingebaut oder einer von einem Tuner ?
Gruss
Raimund
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Hallo Raimund,
habe leider kein Auslesetool. Kann dies nur manuell machen (Werde ich morgen tun). (Ich hatte im Sommer ja Probleme, laut Diagnose mit dem Low Coolant Sensor den ich auch noch wechseln will (hättest Du einen da?), vielleicht erinnerst Dich, die zweite Stufe war ab und an tot (war aber nur bei sehr hohen Außentemperaturen).
Zum Chip: Ich habe seit letztem Sommer einen neuen Haibeck Chip drin mit dem ich super zufrieden bin. Ich kann aber gerne noch mal den alten rein machen zum testen.
Grüße Bernd
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Zitat:Zum Chip: Ich habe seit letztem Sommer einen neuen Haibeck Chip drin mit dem ich super zufrieden bin. Ich kann aber gerne noch mal den alten rein machen zum testen.
Bernd,
teste mal den original Chip, vielleicht ist dann das Problem schon behoben.
nicht vergessen, Batterie vorher abklemmen !
Einen CLT Sensor habe ich noch
Gruss
Raimund
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Ich gehe mal davon aus, dass keine Motorkontrollleuchte an ist, sonst hättest Dus geschrieben. Man kanns immer schnell auf die Elektronik schieben, ich würde ersmal die einfachen Sachen durchgehen: Die Drosselklappe schließt schreibst Du, ist ja schon mal was. Wie siehts mit Falschluft aus? Irgentwo ein Unterdruckschlau ab? Schaus Plenum mal nach überall. Ansonsten nehm den Leerlaufregler am Drosselklappengehäuse (DKG) mal raus und mach ihn mal sauber, genauso die Bohrung, wo er drin steckt. Ist die Grundeinstellung richtig? Es müssen 28mm zwischen Anlagefläche (zum DKG) und der Spitze sein. Zur Not einfach mal zusammendrücken und bis zu dem Betrag wieder rausziehen. Ist übrigens der selbe Leerlaufregler, den ein Kadett E oder Astra F 1,6i hat. Viel Erfolg
Thomas
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Hallo,
habe nochmal alles druchgeschaut und tatsächlich habe ich zumindest einen Fehler gefunden. Beim "Cruise Control Servo Valve" Teil über der Batterie ist ein Anschluss gebrochen. Werde versuchen das Ding zu kleben.
Ist dieses Teil in irgendwelchen gängigen Fahrzeugen von Opel verbaut?
Grüße,
Bernd
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HI,
Die Zetti läuft wieder, danke für Eure, wie immer sehr nützlichen Tipps .
Nur mit der zweiten Stufe gibt es Probleme (Service Engine Soon ging heute nie aus, bin aber auch nicht wirklich gefahren. Wenn ich den Fehlerspeicher auslese werden folgende Fehler angezeigt (1.. C72; H72 und unter 4.. H15). Auch nach abklemmen der Batterie.
H15 ist glaube ich der Temperatursensor, werde ich tauschen. Habe ja noch ein bisschen Zeit bis Saisonstart.
Grüße,
Bernd
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Wolltest Du dein CCM Problem nicht bereits letzten August beheben?
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433 LT5 - What else?
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