Wenn ich einen Bremskraftverstärker nachrüste...
#1
...muß ich dann noch irgedwas ändern oder dazubestellen?
Mir geht´s darum: ich bestelle mir jetzt einen Bremskraftverstärker, weil meine Vette keinen hat. Nicht dass ich dann bei der Montage draufkomme, dass ich noch weitere Teile brauche.

Danke schon mal für euer Hilfe! Hallo-gruen
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#2
Neuer HBZ ist zu verwenden!!! (Anderer Bohrungsdurchmesser!)
TEST TEST TEST
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#3
Boa, das ging aber schnell! Yeeah!
Neuer HBZ, na ja, nach 37 Jahren Dienst huldigen darf auch mal ein Neuer rein.
Wie schauts mit den Bremsleitungen aus? Passen die?
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#4
Vacum-Anschluss auf Spinne nicht vergessen...da brauchs Du wahrscheinlich nen anderen Unterdruckanschluss auf der Spinne, ausser Du hast dort noch nen Reserve-Anschluss?!

Grüässli vom Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#5
Die Leitungen vom HBZ bis zum Verteiler musst Du mitbestellen, der Rest sollte gleich sein.
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#6
Beim Vergaser ist hinten ein Anschluß zugestoppelt. Dort schließt man den Unterdruck für den BKV an. So sind meine Infos....

Bezgl. Montag: ist der leicht nachzurüsten oder ist das ein großer Aufwand?
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#7
Hallo

Bremskraftverstaerker oder Bremspedalerweicher. Grübeln

Mach das nicht. Du hast viel weniger Gefühl mit den Bremsen und Die fühlen sich weich an mit dem Unterdruckverstaerker.

Wenn, dann mit Hydraulikunterstützung. OK!
Gibt es Komplettkits für, brauchst aber ne Hydraulikpumpe, also Servolenkung.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#8
Hi,

ich bin bereits durch mit dem Thema, die meisten Änderungen wurden schon genannt.
Du brauchst noch ein neues Blech, um den Bremslichttaster zu bedienen (für Power Brake wird die Betätigungsstange im anderen Loch am Pedal eingehängt). Bei mir war die Mechanik insgesamt dann etwas zu kurz (Pedal stand zu tief), muss ggf. auch noch behoben werden. Hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen der Umbauer.

Bei einem sind sich aber alle einig: Es ist eine Sch...arbeit, das umzubauen (zumindest wenn alles - wie Armaturen - an Ort und Stelle ist).

Kann ggf. auch mit Bildern helfen.

Grüße
Dirk
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#9
Zitat:Original von Günther-C3
Beim Vergaser ist hinten ein Anschluß zugestoppelt. Dort schließt man den Unterdruck für den BKV an. So sind meine Infos....

Ja, so es ist (zumindest bei Deinem BJ).
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#10
Wegen den Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder zum Verteilerventil. Ich habe bei Corvette Americe folgendes gefungen:

1970-1973 Brake Line. Master Cylinder To Front Proportioning Valve W/O PB EA
und
1970-1973 Brake Line. Master Cylinder To Front Proportioning Valve W/PB

welche passt denn nun für "mit PowerBooster" bezw. was heißt denn W/O PB und W/PB.
PB wird warscheinlich Power Brake heißen, aber W/O und W?
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