Es gibt bei der C5 noch keinen Pollenfilter, erst bei der C6. Dort ist er von der Motorseite über eine Klappe erreichbar.
Ich hatte mir nach dem Kauf aus dem Teilekatalog (ebay) einen Filter bestellt, der mir wie ein Pollenfilter aussah. Als ich dann nächer nachgesehen habe, mußte ich feststellen, daß dies kein Pollenfilter in dem Sinn ist. Es ist nur ein "Netzsieb" vor einem der Tauscher im HVAC (Lüftungskasten), damit Laub dort nicht hinein gerät.
Bedenke, es hat auch was Gutes ohne Filter, nämlich weniger Wartung und Kosten.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Ich bin ja auch davon ausgegangen, daß es in einem 2001er Auto solch einen Filter gibt. Den gab es auch schon im 95er Legend. Genauso mit den Seitenairbags. Das gab es alles in der C5 noch nicht.
Trotzdem ist die C5 schon super ausgestattet, meine zumindest.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
gebe da ja kein Geld für aus! Die liegen bei mir auch noch in der Garage rum und ich habe für Elke, da Heuschnupfen, eine Lage Pollenfiltermaterial mit Aktivkohleschicht, druntergelegt.
Damit das auch hält und dicht ist, habe ich das ganze mit Duct-Tape eingeklebt.
Sieht man auch nicht, da die Haube dieses abdeckt.
Falls Du so etwas überhaupt brauchst, einfach melden.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
kannst Du noch angeben, wo Du dieses Filtermaterial bekommen hast und ob sich das bewährt hat, gegen Heuschnupfen?
Hast Du das, wie auf dem Bild von mir eingeklebt?
Danke
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
das Filtermaterial stammt von einen Bekannten, von der 3M.
Du kannst aber einen Pollenfilter nehmen und den zerlegen und glatt unter dem Schaumstoff mit festkleben.
Ich habe lediglich Plastikklebeband (Duct-Tape) benutzt und beides einfach verklebt.
Zum Motor hin unter der Gummidichtung und zur Scheibe hin einfach an der Plasikverkleidung.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.