30.07.2008, 11:44
Hallo !
Schade, schade aber meine/unsere Corvettezeit nahm in der letzten Woche ein jähes Ende. Beim Überholvorgang (trockene Straße) kam ich ins Schleudern und habe die Landstraße unsanft verlassen. Gott sei Dank blieben alle Beteiligten unverletzt und es wurden auch keine weiteren Fahrzeuge beschädigt, ich selbst kam mit einer Platzwunde, Gehirnerschütterung und Schleudertrauma davon.
Beim Abkommen von der Straße wurde die Corvette schwer beschädigt, ich vermute Totalschaden. Wahrscheinlich wurde mir das fehlende ESP (Baujahr 99 / F45) und die ungewöhnliche Schalt-Charakteristik der Automatik zum Verhängnis. Alles ging blitzschnell: Beim Ausscheren zum Überholen mit mäßigem Gas ging noch alles wie immer. Erst während des Überholvorgangs (Gegenverkehr tauchte auf, daher Vollgas/Kick-Down) wurde der Wagen instabil. Gegenlenken verbesserte die Situation nicht und nach dem Einscheren war die Corvette nicht mehr zu kontrollieren. Im Laufe der Woche werde ich Bilder einstellen. Bei einen ersten Beratungstermin beim Anwalt (Führerschein wurde eingezogen / § 315 c StgB) sagte der Anwalt, dass bekannte Problembeschreibungen von Euch weiterhelfen können. Zusätzlich hatte er folgende Fragen: 1.) Wie arbeitet das "Antischlupfsystem" durch Bremseingriff oder Reduktion der Motorleistung, oder durch Kombination ? 2.) Sperrdifferential: Art und Arbeitsweise ?
Vielen Dank und beste Grüße
Dr. Hackenbush
Schade, schade aber meine/unsere Corvettezeit nahm in der letzten Woche ein jähes Ende. Beim Überholvorgang (trockene Straße) kam ich ins Schleudern und habe die Landstraße unsanft verlassen. Gott sei Dank blieben alle Beteiligten unverletzt und es wurden auch keine weiteren Fahrzeuge beschädigt, ich selbst kam mit einer Platzwunde, Gehirnerschütterung und Schleudertrauma davon.
Beim Abkommen von der Straße wurde die Corvette schwer beschädigt, ich vermute Totalschaden. Wahrscheinlich wurde mir das fehlende ESP (Baujahr 99 / F45) und die ungewöhnliche Schalt-Charakteristik der Automatik zum Verhängnis. Alles ging blitzschnell: Beim Ausscheren zum Überholen mit mäßigem Gas ging noch alles wie immer. Erst während des Überholvorgangs (Gegenverkehr tauchte auf, daher Vollgas/Kick-Down) wurde der Wagen instabil. Gegenlenken verbesserte die Situation nicht und nach dem Einscheren war die Corvette nicht mehr zu kontrollieren. Im Laufe der Woche werde ich Bilder einstellen. Bei einen ersten Beratungstermin beim Anwalt (Führerschein wurde eingezogen / § 315 c StgB) sagte der Anwalt, dass bekannte Problembeschreibungen von Euch weiterhelfen können. Zusätzlich hatte er folgende Fragen: 1.) Wie arbeitet das "Antischlupfsystem" durch Bremseingriff oder Reduktion der Motorleistung, oder durch Kombination ? 2.) Sperrdifferential: Art und Arbeitsweise ?
Vielen Dank und beste Grüße
Dr. Hackenbush