Hat zwar nur bedingt mit "Technik" zu tun, aber der Nachbar (Cooper) hat mir zum Geburtstag ein tolles Poster meiner Vette "gepimpt".
Vielleicht gefällts Euch ja auch.
In der Mitte sieht man Sie, wie sie mit neuem Lack aussehen würde, auf den anderen Photos sind diverse Teile gepimpt (Felgen, Rückfahrleuchten etc.).
So ein Poster motiviert doch ungemein zum weitermachen!
Unten rechts ist sehr gut: Blower mit Scoop aus der Haube, Sidepipes und passende Felgen.
Die gepimpten Rückleuchten kann ich jetzt nicht erkennen, wie sehen denn deine originalen aus?
Frank
Ich meinte die Rückfahrscheinwerfer, die im Rückwärtsgang angehen.
Die sind beim Bild oben gepimpt (zwei eingelassene runde von VW).
Derzeit hab ich nur einen vorstehenden sehr sehr sehr hässlichen vorstehenden rechteckigen, der so hässlich ist, dass ich (hier wollte mich wohl mein Unterbewusstsein "schützen") anscheinend bisher noch nichtmal ein Photo gemacht habe.
Hab nur dieses Photo gefunden auf dem man andeutungsweise unten die Chromleiste der Rückfahrleuchte sieht (leider sieht man nicht, dass von da aus noch etwa 3 cm Klarglasleuchte rausstehen).
Aber man sieht auch, wie schlecht der Lack leider ist.
Der Rückfahrscheinwerfer ist wohl 1990/91 für die deutsche Zulassung eingebaut worden.
Für den TÜV bzw. H-Kennzeichen wollte ich ihn auf jeden Fall erstmal drinlassen...danach.....
Obwohl er ja schon wieder so unpassend und hässlich ist, das er was gesonderes ist.
ich würde auf jeden Fall die Rückleuchten wieder auf original zurückrüsten. Also mit Rückfahrscheinwerfern in den inneren Leuchten. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack
Andererseits, ich bin noch nicht mal sicher ob ein Rückfahrscheinwerfer Vorschrift ist. Vielleicht kannst Du den hässlichen Klops ganz weglassen.
Gruß
Frank.
ps. in der mitte leuchtet nix, Das sind die Katzenaugen die vom Blitz reflektieren.
Oder schön eingearbeitet wie bei derb 68er ( only ) Variante.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Zu Frank: Die Orginalen Rückleuchten finde ich persönlich auch am Besten, aber gibt es da nicht die Probleme mit den roten Blinkern? So wie ich weiß, wurde das beim Vorbesitzer von Oli extra umgebaut, weil sie gelbe Blinker haben mußte. Ist das denn nicht der Fall? Dann werde ich mich nämlich auch für die orginale Variante einsetzen.
Wo wir gerade bei dem Thema Beleuchtung ist: Wie sieht es denn mit den seitlichen Begrenzungsleuchten aus? Können die bleiben? Bin der Meinung, mal gelesen zu haben das sich der liebe Tüv dort auch quer stellen kann. Wäre mir unverständlich, da es auch neue Fahrzeuge mit Begrenzungsleuchten gibt.
MfG Andreas
"Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage- nicht dafür, was ihr versteht!"
ich denke dass ist alles nicht so einfach zu beantworten weil es viel am sogenannten Ermessungsspielraum des Prüfers liegt.
Über meine roten Blinker hat er großzügig hinweggeschaut und hatte auch ein Einsehen das da keine gelben Zusatzblinker vom vom Trecker oder so drangehören Er hat nur kurz einen Vermerk im Prüfbericht gemacht: "Ausnahmegenehmigung lag nicht vor", denn normalerweise sind rote Blinker bei einer 75er nicht mehr zugelassen.
Meine Sidemarkers hatte ich zum Zeitpunkt des Tüv´s nicht angeschlossen aber zur nächsten HU werd ich erst einmal so hinfahren. Birnchen rausnehmen kann man immer noch.
Irgendjemand hat hier im Forum mal davon geschrieben dass die vorderen (gelben) Sidemarker auch hinten passen und gelbe Sidemarker erlaubt währen. Wenn man heutzutage sieht was so alles mit ABE als "Tankstellenzubehör" angeboten wird, dann sollte da wohl auch niemand meckern.
Als mein Dodge Coronet erst einmal die H-Zulassung hatte bin ich bei den Folgeterminen auch immer mit "voll beleuchtetem Christbaum" hingefahren. Da wird dann eh nicht mehr so genau geschaut und es hat auch niemanden mehr interessiert. War damals so, ist originoool und gut wars.
Was immer wieder zählt, dass das Auto nett und gepflegt aussehen. Klingt zwar blöd, ist aber so. Der erste Eindruck zählt häufig.