Beiträge: 529
Themen: 78
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Telfs / Tirol
Baureihe:
Corvette C3
Baujahr,Farbe:
1977 / schwarz
Baureihe (2):
2006 / silber
Baujahr,Farbe (2):
Mercedes C220 CDI
Kennzeichen (3) :
IL - SG 8
Corvette-Generationen:
Wenn ich bei meiner C3 einen großen Zusatzgetriebölkühler mit E-Lüfter nachrüste, kann ich dann nicht gleich das Getriebeöl nur durch den Zusatzkühler leiten ohne es am serienmäßigen Wasserkühlerteil abzuzweigen. Denn für was soll ich das Automatiköl bedingt durch das Kühlwasser zuerst auf 190°F oder noch mehr "aufheizen" um es anschließend wieder abkühlen zu müssen ?
Welche Betriebstemperatur soll eigentlich das Öl meines TH 350 haben ?
Gruß
STEFAN
Beiträge: 8.281
Themen: 171
Registriert seit: 12/2002
Ort:
Bremen, Deutschland
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Hallo Stegs, seit ich ein neues verstärktes TH700 habe, benutze ich nur noch einen Ölkühler, der vor dem Klimakühler sitzt. Dieses hat mir mein Getriebelieferant geraten, damit mein Öl auf keinen Fall mehr 136 Grad erreicht. Läuft wunderbar. Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.