Beiträge: 54
Themen: 10
Registriert seit: 07/2005
Ort: Österreich, Salzburg
Baureihe: C3, LS5, cabrio
Baujahr,Farbe: 1971 Rot
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2, BMW 530
Kennzeichen (2): SL See01
Baureihe (3) : 1971 Rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : SL LS5
Corvette-Generationen:
Hallo Jungs,
benötige dringend eueren Rat und Hilfe
Über den Winter hatte ich mein Baby in der Werkstatt zum restaurieren
und überholen. Dabei wurden auch neue Hydrostössel und Kippheppeln eingebaut.
Bei meiner ersten Ausfahrt letzte Woche ist dann passiert. Öldruck runter, Wassertemperatur hinauf, Motor sofort abgestellt und abschleppen lassen. Und das ganze nach 30 Kilometer bei ca. 100kmh. Laut Werkstatt ist jetzt angeblich das Pleuellager hinüber.
Hatt jemand vielleicht eine Erklärung warum und was nun
Beiträge: 355
Themen: 8
Registriert seit: 03/2002
Ort: Bad Ems
Baureihe: Ford Hot Rod
Baujahr,Farbe: 1932
Corvette-Generationen:
Welche Erklärung hat denn deine Werkstatt dafür ?
Was genau haben die alles am Motor gemacht ?
Beiträge: 54
Themen: 10
Registriert seit: 07/2005
Ort: Österreich, Salzburg
Baureihe: C3, LS5, cabrio
Baujahr,Farbe: 1971 Rot
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2, BMW 530
Kennzeichen (2): SL See01
Baureihe (3) : 1971 Rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : SL LS5
Corvette-Generationen:
Beide Köpfe aus und eingebaut, Auslassventil erneuert, Hydrotösseln, Roller Lifter, Benzinpumpe, grössere Ölwanne, Ventil und Vergaser eingestellt;
60 Arbeitsstunden Gesamtrechnung von Euro 9000,-
Für Schaden jetzt keine Erklärung
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Hallo LS5,
warum haben die bei der horend Teuren Reperatur nich auch gleich die Oelpumpe (ca.70.- Euro) ersetzt?? weil die könnte das Problem verursacht haben!? Oelwanne wurde ja getauscht! Versteh ich nicht?!?
Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
Beiträge: 796
Themen: 49
Registriert seit: 01/2008
Ort: OWL
Baureihe: keine
Baujahr,Farbe: -
Corvette-Generationen:
Ich sehe nur die Möglichkeit, ein Gutachten erstellen zu lassen. Es scheint, dass die Werkstatt freiwillig wohl keinen Fehler zugeben wird. Beim Einbau der neuen Ölwanne eventuell Bohrungen versehentlich verschlossen? Alles Spekulation, aber bei so einer Rechnung wäre ich ebenfalls sauer.
Tut mir leid für Dich und für den Ärger,
Grüße,
Björn.
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort: Luxembourg
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Zitat:Gesamtrechnung von Euro 9000
Autsch, für das bisschen Arbeit.
Hoffentlich haben die den Oelpumpenansaugstutzen verlaengert nach dem Verbau einer groesseren Oelwanne ( normalerweise tieferen Oelwanne , oder ? ).
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 54
Themen: 10
Registriert seit: 07/2005
Ort: Österreich, Salzburg
Baureihe: C3, LS5, cabrio
Baujahr,Farbe: 1971 Rot
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2, BMW 530
Kennzeichen (2): SL See01
Baureihe (3) : 1971 Rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : SL LS5
Corvette-Generationen:
Kennt jemand Yankee Motors und welche Erfahrungen???
Habe mir jetzt den Motor nochmals angeschaut und nur so gestaunt
Das Pleuellager vom 5. und 6. Zylinder ist richtig geschmolzen, die anderen jedoch
noch in sehr guten Zustand. Leider Hat die Pleuelstange einen Schlag und die Kurbelwelle ist eingelaufen.
Weiss vielleicht einer von euch warum oder hatte schon mal so ein Problem
Beiträge: 1.006
Themen: 109
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rain am Lech
Baureihe: C3 BB
Baujahr,Farbe: 1973, Rot
Corvette-Generationen:
Hat Yankee Motors den Motor "restauriert"?
Mit Grüßen
Michael
:glaskugel:
___________
Beiträge: 54
Themen: 10
Registriert seit: 07/2005
Ort: Österreich, Salzburg
Baureihe: C3, LS5, cabrio
Baujahr,Farbe: 1971 Rot
Baujahr,Farbe (2): Hummer H2, BMW 530
Kennzeichen (2): SL See01
Baureihe (3) : 1971 Rot
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : SL LS5
Corvette-Generationen:
Nein aber überlege ihn dort hin zu schicken und revitieren zu lassen
Beiträge: 3.405
Themen: 30
Registriert seit: 05/2008
Ort: Schweiz
Baureihe: C3 / Coupé
Baujahr,Farbe: 1969, Black in black
Baureihe (2): 2013 / Schwarz-Orange
Baujahr,Farbe (2): Chevrolet Cruze
Baureihe (3) : 1996 schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Harley Fat Boy 1340 EVO
Corvette-Generationen:
Die sympelste Erklährung währe: Deine 454er hatte eine verschmutzte Oelbohrung (Unsauber gearbeitet beim zusammenbau), darum keine Schmierung bei Lager 5-6 ! Hattest Du kurz vor dem Schaden keinen Oeldruck mehr
Yankee Motors kenne ich persönlich nicht, man hört aber viel von Ihnen, Scheinen saubere Arbeit zu Leisten. Kost auch was...
Mein Beileid... schaade um deinen 454er
Grüssli Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
|