Hilfe Pleuellagerschaden 454er
#1
Hallo Jungs,
benötige dringend eueren Rat und Hilfe Heulen
Über den Winter hatte ich mein Baby in der Werkstatt zum restaurieren
und überholen. Dabei wurden auch neue Hydrostössel und Kippheppeln eingebaut.
Bei meiner ersten Ausfahrt letzte Woche ist dann passiert. Öldruck runter, Wassertemperatur hinauf, Motor sofort abgestellt und abschleppen lassen. Hilfe!! Und das ganze nach 30 Kilometer bei ca. 100kmh. Laut Werkstatt ist jetzt angeblich das Pleuellager hinüber. Motzen
Hatt jemand vielleicht eine Erklärung warum und was nun Frage
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#2
Welche Erklärung hat denn deine Werkstatt dafür ?
Was genau haben die alles am Motor gemacht ?
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#3
Beide Köpfe aus und eingebaut, Auslassventil erneuert, Hydrotösseln, Roller Lifter, Benzinpumpe, grössere Ölwanne, Ventil und Vergaser eingestellt;
60 Arbeitsstunden Gesamtrechnung von Euro 9000,- Kopfschütteln

Für Schaden jetzt keine Erklärung Zum K....n
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#4
Hallo LS5,
warum haben die bei der horend Teuren Reperatur nich auch gleich die Oelpumpe (ca.70.- Euro) ersetzt?? weil die könnte das Problem verursacht haben!? Oelwanne wurde ja getauscht! Versteh ich nicht?!? Kopfschütteln Kopfschütteln

Gruss Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#5
Ich sehe nur die Möglichkeit, ein Gutachten erstellen zu lassen. Es scheint, dass die Werkstatt freiwillig wohl keinen Fehler zugeben wird. Beim Einbau der neuen Ölwanne eventuell Bohrungen versehentlich verschlossen? Alles Spekulation, aber bei so einer Rechnung wäre ich ebenfalls sauer.

Tut mir leid für Dich und für den Ärger,
Grüße,
Björn.
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#6
Hallo


Zitat:Gesamtrechnung von Euro 9000
Autsch, für das bisschen Arbeit. Heulen

Hoffentlich haben die den Oelpumpenansaugstutzen verlaengert nach dem Verbau einer groesseren Oelwanne ( normalerweise tieferen Oelwanne , oder ? ).

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hallo
Kennt jemand Yankee Motors und welche Erfahrungen???

Habe mir jetzt den Motor nochmals angeschaut und nur so gestaunt haarsträubend
Das Pleuellager vom 5. und 6. Zylinder ist richtig geschmolzen, die anderen jedoch
noch in sehr guten Zustand. Leider Hat die Pleuelstange einen Schlag und die Kurbelwelle ist eingelaufen. Zum K....n
Weiss vielleicht einer von euch warum Frage oder hatte schon mal so ein Problem Kopfschütteln Kopfschütteln
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#8
Hat Yankee Motors den Motor "restauriert"?
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
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#9
Nein aber überlege ihn dort hin zu schicken und revitieren zu lassen Idee
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#10
Die sympelste Erklährung währe: Deine 454er hatte eine verschmutzte Oelbohrung (Unsauber gearbeitet beim zusammenbau), darum keine Schmierung bei Lager 5-6 ! Hattest Du kurz vor dem Schaden keinen Oeldruck mehr Frage

Yankee Motors kenne ich persönlich nicht, man hört aber viel von Ihnen, Scheinen saubere Arbeit zu Leisten. Kost auch was... besoffen

Mein Beileid... schaade um deinen 454er

Grüssli Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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