13.04.2008, 21:10
Halli Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe vor mir eine Corvette zuzulegen. Nachdem ich nun die ganze Nacht die verschiedenen Modelle studiert habe, weiß ich leider nicht so recht, welches es denn werden soll. In Frage kommen C5 Cabrio, C6 Cabrio oder C5 Z06.
Haben eigentlich alle Corvette Modelle >C5 (außer natürlich die Cabrios) herausnehmbare Targa-Dächer? Dann wäre die C5 Z06 noch im Rennen? Wieviel KiloEuro muss man hierfür einplanen? Gibt das Targa-Dach richtiges oben ohne Feeling oder ist das nicht vergleichbar mit nem Cabrio?
Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der 3 unterschiedlichen Modelle bzw. zu welchem würdet ihr raten? Mir ist klar, dass das mehr als subjektiv ist! Eigentlich wollte ich unbedingt ein Cabrio mit "ziemlich viel" Leistung; da aber C5 Z06 Cabrios recht selten und dementsprechend teuer sind, dachte ich an das normale C5 Cabrio mit dem Turbo-Kit von Till.
Wieviel müsste man denn für ein vernünftiges C6 Cabrio einplanen? Sind schon deutlich teuerer, oder?
Wäre schön wenn ich hier ein paar Anregungen und Tips bekommen könnte. Falls jemand im Raum Stuttgart wohnt und mich zu ner kleinen Spritztour mit einem der o.g. Modelle mitnehmen würde, wäre das natürlich genial. Habe leider ne Corvette noch nie in live gesehen (außer natürlich auf der Straße) und beim ersten mal vom Verkäufer mit dem Auto "konfrontiert" zu werden, ist sicher nicht die beste Vorgehensweise
Gruß,
Tom
ich bin neu hier im Forum und habe vor mir eine Corvette zuzulegen. Nachdem ich nun die ganze Nacht die verschiedenen Modelle studiert habe, weiß ich leider nicht so recht, welches es denn werden soll. In Frage kommen C5 Cabrio, C6 Cabrio oder C5 Z06.
Haben eigentlich alle Corvette Modelle >C5 (außer natürlich die Cabrios) herausnehmbare Targa-Dächer? Dann wäre die C5 Z06 noch im Rennen? Wieviel KiloEuro muss man hierfür einplanen? Gibt das Targa-Dach richtiges oben ohne Feeling oder ist das nicht vergleichbar mit nem Cabrio?
Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der 3 unterschiedlichen Modelle bzw. zu welchem würdet ihr raten? Mir ist klar, dass das mehr als subjektiv ist! Eigentlich wollte ich unbedingt ein Cabrio mit "ziemlich viel" Leistung; da aber C5 Z06 Cabrios recht selten und dementsprechend teuer sind, dachte ich an das normale C5 Cabrio mit dem Turbo-Kit von Till.
Wieviel müsste man denn für ein vernünftiges C6 Cabrio einplanen? Sind schon deutlich teuerer, oder?
Wäre schön wenn ich hier ein paar Anregungen und Tips bekommen könnte. Falls jemand im Raum Stuttgart wohnt und mich zu ner kleinen Spritztour mit einem der o.g. Modelle mitnehmen würde, wäre das natürlich genial. Habe leider ne Corvette noch nie in live gesehen (außer natürlich auf der Straße) und beim ersten mal vom Verkäufer mit dem Auto "konfrontiert" zu werden, ist sicher nicht die beste Vorgehensweise
Gruß,
Tom