Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: 11/2006
Ort: Mainburg
Baureihe: c5
Baujahr,Farbe: 2002 rot
Kennzeichen: KEH-S 654
Baureihe (2): 98bl. 07gold-M. 83 weis
Baujahr,Farbe (2): Audi-C.F-sedici,732i,DB
Kennzeichen (2): KEH-HS 632;HS630,HS732
Baureihe (3) : 08rot,05blau,93 bl-sw
Baujahr,Farbe (3) : DB,H-D Softail,Kawa ZZR11
Kennzeichen (3) : KEH-HS 631,XL7,SM7
Corvette-Generationen:
Hallo Corvette Freunde,
Ich habe bei Reifentiefpreis.de für unseren Boliden,Kumho Notlaufreifen-Reifen 275 40 R18 Y KU31XRP für 229,- Euro incl.MWST entdeckt. Für die Vorder Achse gibt es auch welche mit Notlaufeigenschaften von Kumho. Hat jemand schon mal dieße Reifen verwendet? Muß die Spur oder der Sturz nachgestellt werden? weil nach meinen Informationen die C5 auf Goodyear abgestimmt ist! Meine vorderen Goodyears EMT haben noch ca 70% Restprofil, und ich möchte Sie gerne drauf lassen,oder verschlechtert sich das Fahrverhalten drastisch bei Mischbereifung von verschiedene Herstellern? Das sind jetzt viele Fragen auf einmal, aber ich bin davon überzeugt das wir hier einige SPEZIALISTEN haben die mir weiter helfen können. Danke.
Es grüßt Euch
Martin
Auf die Dauer hilft nur Power
Beiträge: 1.603
Themen: 71
Registriert seit: 09/2003
Ort: Norddeutschland
Baureihe: C5 Convert MN6
Baujahr,Farbe: 2003, rot
Baureihe (2): 2009 Gallwaygreen
Baujahr,Farbe (2): Range Rover Vogue
Baureihe (3) : 83, weiß
Baujahr,Farbe (3) : Moto Guzzi California 2
Corvette-Generationen:
Grundsaetzlich kannst Du alles machen. Ob es gut ist sei mal offen. Nach meiner Meinung gehoeren auf schnelle autos und Motorraeder immer die passenden Paar Reifen fuer Vorder- und Hinterachse. Ob man unbedingt EMT's braucht mag ich bezweifeln. Die Nachteile (schlechte Eigendaempfung) wiegen die Vorteile m.E. nicht auf.
Gruss Knut
28.02.2008, 13:34
Beiträge: 9
Themen: 3
Registriert seit: 01/2008
Ort: limburg Lahn
Baureihe: C 5
Baujahr,Farbe: 2001 Bronze
Baureihe (2): grün
Baujahr,Farbe (2): BMW
Baureihe (3) : 2002
Baujahr,Farbe (3) : porsche
Corvette-Generationen:
Hallo Wo hast Du diese Reifen entdeckt Grüße aus Limburg Dieter
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von VetteRuby
Hi gugst Du
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=4
und
https://de.youtube.com/watch?v=8Wt4GQQHfS0
sagt glaube ich alles dazu.
Das sagt nur aus, das Runflat-Reifen (wie alle anderen Reifen überigens auch) fachkundig montiert werden müssen, schwarze Schafe und Dilettanten gibt es überall. Seit Großserienhersteller wie BMW Runflat-Reifen als Erstausrüstung verwenden, ist das Montieren im Fachhandel "Tagesgeschäft". Da hätte ich mehr Bedenken, das der Monteur die Felge verkratzt, den falschen Luftdruck wählt oder auch die Gewichte an unmöglicher Stelle aufklebt.
Back to Topic: Wie Seapilot schon sagte: Mischbereifung achsweise erlaubt, aber nicht unbedingt optimal. Ich persönlich würde hinten nochmals EMT aufziehen und wenn alle Reifen runter oder zu alt sind, dann mit allen 4 ggf. auch die Marke wechseln.
Hier mal ein Link zum Kumho:
https://www.kumhotire.de/reifen/pkw-runf.../KU31.html
Grüsse
Hermann
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Ich würde direkt anfragen bei Kumho, ob es für vorne schon die passende Größe gibt, die man eventuell dann nachrüsten kann.
Besser ist es natürlich einen einheitlichen Reifen zu montieren und aus eigener Erfahrung halte ich von den GY EMTs der C5 gar nichts .
Zu der Montage kann ich nur den Beitrag empfehlen, denn es handelt sich keinesfalls um Einzelfälle, wie man an der hohen Zahl der Schäden, die aber erst im Verlauf auftreten und unsichtbar für den Kunden waren, sehen kann.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 12.292
Themen: 186
Registriert seit: 10/2002
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
Zitat:Original von MadTom
Zu der Montage kann ich nur den Beitrag empfehlen, denn es handelt sich keinesfalls um Einzelfälle, wie man an der hohen Zahl der Schäden, die aber erst im Verlauf auftreten und unsichtbar für den Kunden waren, sehen kann.
Ich stehe beim Reifenwechsel eh immer daneben, quasi als qualitätssichernde Maßnahme.
Beiträge: 3.714
Themen: 24
Registriert seit: 03/2006
Ort: nah der Route 66
Baureihe: C5 Coupe
Baujahr,Farbe: 99, sebringsilvermet.
Corvette-Generationen:
Ich auch .
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.
Beiträge: 1.352
Themen: 62
Registriert seit: 04/2007
Ort: Schweizer Berge
Baureihe: Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe: 2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:
Zitat:Ob man unbedingt EMT's braucht mag ich bezweifeln. Die Nachteile (schlechte Eigendaempfung) wiegen die Vorteile m.E. nicht auf.
Es gibt doch noch andere Nachteile bei den EMT`s, wie z.B. die höhere ungefederte Masse, oder dass der EMT schlechter auf Temperatur gebracht werden kann.
Ich werde mir wohl beim nächsten Satz Reifen gut überlegen, ob ich nicht einen "normalen" Reifen aufziehen soll.
L.G.
sto...
Driving a Corvette is not a crime
Beiträge: 41
Themen: 13
Registriert seit: 11/2006
Ort: Mainburg
Baureihe: c5
Baujahr,Farbe: 2002 rot
Kennzeichen: KEH-S 654
Baureihe (2): 98bl. 07gold-M. 83 weis
Baujahr,Farbe (2): Audi-C.F-sedici,732i,DB
Kennzeichen (2): KEH-HS 632;HS630,HS732
Baureihe (3) : 08rot,05blau,93 bl-sw
Baujahr,Farbe (3) : DB,H-D Softail,Kawa ZZR11
Kennzeichen (3) : KEH-HS 631,XL7,SM7
Corvette-Generationen:
Auf die Dauer hilft nur Power
|