Vortech Supercharger for L98 Corvette
#1
Hallo,

was denkt Ihr wär das was "Feines" für ne 90er C4?
Preis finde ich wär auch nicht so übel, für das ganze Setup mit Alternator und Alkohol/Wasser-Einspritzung
Vortech V-9 G-Trim Supercharger setup for L98 Corvette Teufelfeuer


Gruss Markus
.
[Bild: warning_1.jpg]
  Zitieren
#2
Ist das wirklich eine so gute Idee?

Wäre ähnlich als würde man seine 60 jährige Großmutter ordentlich dopen und auf die 100 Meter Strecke schicken.
Diese Kinder Bastel Kits sind etwas für kleine Ampelsprints - aber nichts für eine Autobahnhatz in good old Germany.
Dazu taugt ein Serien L98 einfach nicht. Auch wenn manche "Fachleute" gerne etwas anderes behaupten.

Gruß, Al
  Zitieren
#3
Hallo,

endlich sagt mal jemand die Wahrheit. Wenn Du mit dem L 98 in die 300er-Liga einbrechen willst, musst Du das ganze Auto auseinanderreißen. Die Modifikationen füllen dann ganze Bücher. Kurzfristige Superleistung ist, wie Al richtig sagt, etwas für die Viertelmeile: 12 Sekunden Spass, 3 Wochen geschraubt.

Schöne Grüße

Hans animierte C4
  Zitieren
#4
Nun dass die L98 so kein Potential bietet erstaunt mich doch sehr! Grübeln
Ich will ja keinen Dragster daraus machen!
Sicher übertreiben sollte man's nicht, aber ich denke so mit 6PSI Boost Pressure müssten so um die 350 HP möglich sein ohne dass man gleich den ganze Kiste "auseinanderreißen" muss.
Sie muss ja auch nicht "vollgasfest" für excessive Hochgeschwindigkeitsfahrten sein. Feixen

Schaut mal da, das gibt es interessante Infos und ich denke auch seriöse Kits:

https://www.blowerworks.net/


Gruss Markus
.
[Bild: warning_1.jpg]
  Zitieren
#5
Im 300er Club mit der L98 tumeln sich IMHO.

Geardrive (mit Lader)
Corvette-Freak (?)
Treurentner (mit Lader)
  Zitieren
#6
Moment,
bei der ursprünglichen Frage ging es um dieses kleine Rüstset.
Natürlich kann man einen solchen Motor verwandeln.
Nur braucht es dazu das Wissen und Können.
Ein Serien L98 bekommt schon einige Probleme thermischer Art, wenn man ihn nur mal ordentlich jagt.
Da braucht man nicht zu denken, dass man einfach mal etwas dranschraubt und schon geht die wilde Luzie sorgenfrei ab.
Also bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Die beschriebenen Fahrzeuge dürften ein wenig mehr Veränderungen erfahren haben.

Gruß, Al
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 L98 klingelt im Teillastbereich Chris-Coyote 1 455 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Woodstock
  Leerlaufprobleme L98 overhead14 8 613 11.12.2024, 21:27
Letzter Beitrag: Sadibaer
  L98 C4 Motorölverlust nach Start DocSnyder 3 780 02.11.2024, 20:46
Letzter Beitrag: manne1234
  Hohe Leerlaufdrezahl c4 91 l98 6gang nach 2 Jahren Standzeit Fastcossi 21 1.966 14.10.2024, 09:09
Letzter Beitrag: Tom V
  Kurbelwellendichtung L98 Schrauber 9 1.259 06.10.2024, 20:12
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de