10.10.2007, 17:32
Hey Leute.
Habe gerade vor meine Ölwanne auszutauschen.
Die alte war an der Ablassschraube undicht.
Der Vorbesitzer muss beim Rückwärtsfahren wohl mal dort aufgesessen sein.
Also Vorderachse hochgebockt und drunter geschwungen.
Erstmal Öl abgelassen und Filter abgeschraubt.
So und jetzt die Ölwanne selber.
Mist...der Anlasser ist wohl im Weg.
Also der erst mal weck. Naja, war eigentlich garnicht so schwer.
So und als nächstes die 18 Schrauben der Ölwanne selber entfernen.
Mann.... was für eine Fummelei mit den Halteblechen für die
ganzen Leitungen. Mmmm... vieleicht mal eine Leitung entfernen,dann
geht es bestimmt besser. Die Leitung die direkt zum Ölfiltergehäuse führt,
müsste ja jetzt leer sein. Also die weck.
Klasse, und schon sprudelt mir das ganze Kühlwasser entgegen. So ein Mist.
Dachte das wäre eine Ölleitung. Zack..gleich wieder drauf die Leitung.
Oberkörper getränkt mit Kühlflüssigkeit. Klar,liege ja unter der Vette.
Ok . Alle Schrauben entfernt.
Ölwanne bewegt sich nicht !?
Dicker Gummihammer kommt zum Einsatz und zerbeult die alte Wanne
an jeder erdenklichen Ecke.
Keine Wirkung.
Stecke nun eine M14 Gewindestange in das Loch der Ölablasschraube
und heble unter zuhilfename eines Holzes gegen die Kupplung.
Keine Wirkung. Gewindestange verbogen.
Kreisch...Jammer..und nuuuuu ??
Wie bekomme ich das blöde Teil endlich da unten wech ?
Habt ihr eine Idee ?
Ist eine C4, wie im Avatar zu sehen.
Habe gerade vor meine Ölwanne auszutauschen.
Die alte war an der Ablassschraube undicht.
Der Vorbesitzer muss beim Rückwärtsfahren wohl mal dort aufgesessen sein.
Also Vorderachse hochgebockt und drunter geschwungen.
Erstmal Öl abgelassen und Filter abgeschraubt.
So und jetzt die Ölwanne selber.
Mist...der Anlasser ist wohl im Weg.
Also der erst mal weck. Naja, war eigentlich garnicht so schwer.
So und als nächstes die 18 Schrauben der Ölwanne selber entfernen.
Mann.... was für eine Fummelei mit den Halteblechen für die
ganzen Leitungen. Mmmm... vieleicht mal eine Leitung entfernen,dann
geht es bestimmt besser. Die Leitung die direkt zum Ölfiltergehäuse führt,
müsste ja jetzt leer sein. Also die weck.
Klasse, und schon sprudelt mir das ganze Kühlwasser entgegen. So ein Mist.
Dachte das wäre eine Ölleitung. Zack..gleich wieder drauf die Leitung.
Oberkörper getränkt mit Kühlflüssigkeit. Klar,liege ja unter der Vette.
Ok . Alle Schrauben entfernt.
Ölwanne bewegt sich nicht !?
Dicker Gummihammer kommt zum Einsatz und zerbeult die alte Wanne
an jeder erdenklichen Ecke.
Keine Wirkung.
Stecke nun eine M14 Gewindestange in das Loch der Ölablasschraube
und heble unter zuhilfename eines Holzes gegen die Kupplung.
Keine Wirkung. Gewindestange verbogen.
Kreisch...Jammer..und nuuuuu ??
Wie bekomme ich das blöde Teil endlich da unten wech ?
Habt ihr eine Idee ?
Ist eine C4, wie im Avatar zu sehen.