Auffrischung einer ´73er BB Greenwoodumbau
#1
Anfang Juli diesen Jahres bin ich hier im Forum über den Bericht von Norbert58 gestolpert, der die Restauration seiner C3 Cabrio beschreibt.
Norbert hat mir freundlicherweise die Adresse von Kris gegeben, worauf ich mit diesem Kontakt aufgenommen habe.
Ich ließ mir ein unverbindliches Abangebot für Sattlerarbeiten und Neulack machen und vereinbarte dann einen Abholtermin mit Kris für den 17.08.2007.
Pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt kam Kris mit einem Spediteur (LKW u. Autotransportanhänger für ein 2. Auto) am Freitag in der Früh bei mir in Berchtesgaden an.

Nach einem kleinen Frühstück und Begutachtung meines Wagens besprach ich mit Kris die auszuführenden Arbeiten. Er brachte Ideen ein, die besser waren als meine Vorstellungen und ich gab Ihm meine Farbwünsche für Leder und Lack. Vom Lack, so wurde mir versprochen, bekomme ich vor Arbeitsbeginn eine Musterplatte zur Ansicht und Farbfreigabe zugeschickt.
Dann wurde meine Vette auf den LKW verladen, die notwendigen Daten ausgetauscht und die beiden Männer machten sich auf den Weg zum nächsten Patienten. Und dann weiter nach Warschau.

Am nächsten Tag erhielt ich eine e-mail, daß der Transport abgeschlossen und der Wagen gut und ohne Probleme in Warschau angekommen sei.
Kris hat sich dann zusammen mit Pawel am Montag mein Auto angesehen und noch verschiedene andere Sachen (nichts gravierendes) festgestellt, die gemacht werden sollten um wieder ein Top Fahrzeug in der Garage stehen zu haben.
Diese Arbeiten wurden per e-mail und Telefon besprochen und der Auftrag meinerseits bestätigt.
Soviel für´s erste.
Ich werde, jeweilsnach Erhalt von Bild-Dokumentationen von Kris, versuchen, diese hier, quasi als "Auffrischungsbegleitung", einzustellen.
Vielleicht entschließt sich ja der eine oder andere von Euch dazu, sein Auto auch über Kris aufbereiten zu lassen.

Ich werde Euch weiterhin zeitnah zu den jeweiligen Arbeitsberichten informieren.

Markus

Hier einige Bilder von der Abholung.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Noch ein´s


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Kris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Schick... Ich bin gespannt!

Viel Erfolg - Dir und Kris!
  Zitieren
#5
Hallo

Au Backe. Jetzt gibts bald noch ne perfekte C3 in Deutschland. Yeeah!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Hallo Markus,

bei Kris und Pawel ist Dein Baby in guten Händen.
Ich bin neugierig auf Deine Bilder. Ich wünsche Dir,
eine gelungene Lackierung und eine hervorragende
Sattlerarbeit. Kris hat mir mal gesagt, daß Pawel
und seine Leute Zauberer sind. Er hat nicht übertrieben.
Ich würde mich immer wieder für Kris und Pawel
entscheiden. Sie haben bisher Ihr Wort gehalten
und das ist mir wichtig.
MfG

Norbert58
  Zitieren
#7
Ich bin sicher, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Kris hat auf mich einen kompetenten und, was vielleicht noch wichtiger ist, einen sympathischen Eindruck gemacht. Ich hab einfach das Vertrauen, daß mein Auto bei Kris und Pawel in besten Händen ist.
Ich freu´mich schon auf die ersten Bilder, auch wenn´s vielleicht etwas weh tun wird, wenn man sieht, daß ein so schönes Auto zerlegt und auseinander genommen wird.

M.Z.
  Zitieren
#8
na und ich freu mich auch Yeeah!
nach Norbert58 jetzt die zweite "Homestory" über die unglaubliche Aufarbeitung einer Vette

Manchmal bedaure ich schon, dass ich eine C6 fahre (an der hoffentlich kein Repararturbedarf entstehen wird Zwinkern )

auf viele schöne Bilder hier um Forum und eine wunderschöne Vette mehr auf den Straßen Prost!

Peter
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#9
Hallo Peter,

das mit dem neuen Auto hat nichts zu heißen.

Ich kannte mal einen, der hatte sich einen nagelneuen Morgan +8 gekauft, weil er nicht mehr an alten Autos schrauben wollte.

Nachdem er sich das Auto etwas genauer angeschaut hatte, beschloss er, dass dieses Auto total restauriert werden müsse - so geschah es auch. Großes Grinsen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Meine Corvette kam im Juli aus den Staaten und als der Transporter sie hier bei mir anlieferte (sie stand auf dem LKW im 1. OG ganz vorne) war das schon ein toller Anblick.
Als der Fahrer sie dann startete um vom LKW zu fahren, stand auf einmal ein ganzer Haufen Leute um den Truck und man hörte nichts am´nderes mehr als nur noch: Booooahhhhh!, Toll, Wahnsinn! Es war ein erhebender Augenblick! Ein wirklich schönes Auto. Schön im Lack, der seit dem Umbau 1975/76 nicht erneuert wurde (so versicherte mir der fast 70jährige Vorbesitzer und Liebhaber), schön auch im Innenraum. Aber: in einen Sportwagen gehört Leder, kein Plüsch und Velour! Und das war dann der ausschlag gebende Punkt warum die Lady in den Beautysalon geschickt wurde. Und da wurde dann noch dies und jenes (alles Kleinigkeiten) festgestellt. Und wenn schon, dann gleich richtig! Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Yeeah!
Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der heilige Gral einer C3-Restaurations-Koryphäe wird verkauft C3-Micha 21 3.699 26.09.2024, 09:24
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Unverhofft zu einer 81er Chevyvette90 6 3.982 02.04.2023, 20:46
Letzter Beitrag: René K.
  Diverse Fragen eines Neubesitzers einer 81er C3 Didi_HB 29 14.860 13.12.2020, 14:01
Letzter Beitrag: Peter 01
  Neuer Besitzer einer C3 - Licht Probleme Warrior90 17 11.128 02.09.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Warrior90
  Import einer C3 philm3 18 19.398 27.07.2020, 06:28
Letzter Beitrag: stefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de