Instrumentenanzeige US/metrisch
#1
Hallo zusammen,

bin hier neu im Forum und mangels geeigneten Autos noch "passives" Mitglied! Benötige einen Tipp beim Kauf einer ZR1. Suche derzeit übers net auch in den USA, da wohl Angebot dort am größten. Meine Frage, weiß jemand ob die US-Modelle grundsätzlich eine Umstellung dse Displays von Gallonen auf Liter, bzw Meilen auf KM haben, oder war das nur bei "Europa-Modellen" der Fall? Wäre nett etwas von euch zu hören!

Grüße Frank

PS: Bin auch für jeden weiteren (Warn-)Hinweis bezüglich eines US Kaufes/Direkimports dankbar!
  Zitieren
#2
Hallo und Willkommen im Forum!

Die US Version kannst du von US auf metrisch umstellen. Die Europa Version ist nur metrisch und lässt sich nicht umstellen.

Gruß
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#3
Die Umstellung US/metrisch ist bei allen USA-Modellen serienmässig. Aufpassen musst du bei Modellen vor 90 mit dem Mäusekino: die Angaben für Temperatur, Geschwindigkeit usw. sind zwar ebenfalls elektronisch umstellbar, nicht jedoch der Wegstreckenzähler, der immer die gefahrenen Meilen anzeigt, da rein mechanisch arbeitend. Erst bei den Modellen mit dem neuen Armaturenbrett (ab 90) werden auch die Meilen in km umgerechnet und angezeigt.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#4
..eine bescheidene Frage-eine Meile sind wieviel km ? GrübelnAndreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#5
Rund 1,6.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Danke Feixen
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#7
Die Frage ist ganz schnell beantwortet:

Von der ZR-1 gibt es keine Europa-Version und die US-Version ist umstellbar!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
ups,

....da bin ich aber überrascht, wie schnell das hier mit den infos läuft!! danke zusammen!!

hatte hier in den letzten tagen schon gestöbert und versucht mich so in sachen ZR1 fit zu machen.... anscheinend ist die ZR1 ja gar nicht so schlimm, was die technik angeht....also nix was nicht mit akzeptablen aufwand beherrschbar wäre....da kann sie dann ja wirklich bald kommen....
  Zitieren
#9
@Alex:
Zitat:Die Europa Version ist nur metrisch und lässt sich nicht umstellen.
Auf Europamodelle welcher Generation bezieht sich diese Aussage denn? Zumindest die 94er und 95er Europamodelle lassen sich serwohl per Tastendruck so oft man will umstellen.
  Zitieren
#10
Zitat:Aufpassen musst du bei Modellen vor 90 mit dem Mäusekino:

Dieses Problem ist bei der ZR-1 nicht gegeben, da es offiziel vor 1990 keine gab. Bis auf vereinzelte Prototypen wurden alle mit dem neuen Armaturenbrett ausgestattet.

Zitat:anscheinend ist die ZR1 ja gar nicht so schlimm, was die technik angeht....

Stimmt. Dafür
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de