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Hallo!
Wie der Titel schon sagt, spiele ich mit dem Gedanken, eine C3 zu importieren. Durch den momentan starken Euro ist gerade ein Import aus den USA sehr verlockend. Da ich aber in dieser Hinsicht keinerlei Erfahrungen habe, muss ich hier noch mal einige Fragen loswerden :
Zunächst mal: Lohnt sich der Import aus Amerika überhaupt? Durch die Suche habe ich einige Preisübersichten ausfindig machen können, die ja dafür sprechen würden. Was ich aber eigentlich meine ist: Würde ich ähnliche Preise auch im nahem EU-Umfeld vorfinden? Ich habe gelesen, dass die Schweiz da sehr gut sein soll...?!
Welche amerikanischen Online-Shops sind zu empfehlen? Mir ist aufgefallen, dass zum Beispiel bei https://usedcorvettesforsale.com die C3s wesentlich teurer sind, als zum Beispiel bei https://www.vettehound.com . Bei letzterem sind ja schon einige super Angebote dabei, wo ich mir kaum vorstellen kann, dass das so stimmt. Beispiele: https://www.vettehound.com/geo/classifie...a=2&b=2748
https://www.vettehound.com/geo/classifie...a=2&b=2933
Stimmt es, dass bei einem Import von einem Oldtimer der Zoll von 10% und die MwSt von 19% durch 7% insgesamt ersetzt werden?
Wie lange dauert ein Import etwa, also von Kauf bis zur ersten Fahrt?
Was ist zusätzlich noch zu beachten?
Fragen über Fragen, ich weiß
Vielen Dank bereits im Vorraus.
Gruß OldYeller
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Die 69er Coupé für 6800 ? Kaufen !
Das 69er Convertible für 8400 gleich miteinpacken
Im Ernst, da hat sich wohl jemand vertippt bei der Eingabe.
Was hier in D vom Händler aufgerufen wird findest Du beispielsweise in diesem aktuellem Thread über 70er !
Mit allem, was importieren preislich bedeuted, kommst Du sicherlich bei ähnlich guten Exemplaren auf gleiche Preise.
Und: welcome to the real forum
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Hallo!
Danke schonmal für die Antwort. Ist vettehound.com generell ernst zu nehmen? Es gibt da ja schon auffällig viele vermeintliche Topangebote:
https://www.vettehound.com/geo/classifie...a=2&b=4087
https://www.vettehound.com/geo/classifie...a=2&b=3979
Da kann doch mit der Seite was nicht stimmen, oder?
Zitat:Original von Porter
Und: welcome to the real forum
Danke! :)
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Ob die generell ernst zu nehmen sind, kann ich nicht sagen.
Ich weiß nur, daß der Member Eike seine C4 dort gefunden hat. Und die war OK.
Will importieren nicht ausreden, aber ohne ein Fahrzeug selbst oder durch Vertrauensperson
anzusehen, würde ich mir keines kaufen.
Und: die meißten aus dem Forum, die in letzter Zeit eine C3 suchten, haben die in D gefunden !
Ich weiß leider nicht mehr wer es war, aber jemand aus dem Forum hatte einen NCRS-Judge
gegen Gebühr beauftragt ein Auto drüben zu checken. Also mit der richtigen Orga geht alles.
Good Lack, ....
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Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
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- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die beiden letzten Inserate stehen seit über einem halben Jahr im Web.
Da muss nach dieser Zeit der Onkel aus Deutschland kommen, um die Schnäppchen zu entdecken.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Alles Banane, sprach der Herr Vorredner. Die Inserate kenne ich schon seit über einem Jahr.
Auch meine Meinung: Autos werden gekauft, nachdem man sie selbst angesehen und gefahren ist. Das ist so. Das war sogar immer so. Sogar bei Pferden und Kühen wurde vor 500 Jahren nicht anders verfahren. Das Indernetz hat die Welt in diesem Sinne nicht verändert.
Zum Thema: In USA kannst Du gute und schlechte Autos finden. Genauso so wie in Deutschland. Wobei die US-Boys im Rosstäuschen ein wenig versierter sind. Vor allem, wenn da jemand mit Hakenkreuzen auf den Eiern erscheint.
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Baujahr,Farbe: 71, rot
Ich hab meine hier gefunden:
https://ww2.collectorcartraderonline.com/
Wurde vor dem Kauf besichtigt und probegefahren.
Gruß
Michael
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Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich schließe daraus, dass ich wohl kaum um einen Besuch in Amerika herummkommen werde ...
Naja, wenn ich das dann mal durchrechne, kann ich ja fast in Deutschland kaufen...
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Hallo Old Yeller,
habe meine bei corvettesonlydenver.com gekauft. Ebenso wie seawolf454, der vor dem Kauf einen NCRS Gutachter vorbeischicken konnte.
Pries + Transport + Zoll + Mwst. Soll aber bei Import über Belgien auf 7% reduziert sein. Ob sich unsere Staatamänner aber da drauf einlassen weiß ich nicht.
Viel Spaß und Glück beim suchen.
Gruß
Lothar
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Danke erneut für die hilfreichen Antworten.
Muss eigentlich ein Oldtimer auch an die EU-Richtlinien angepasst werden, oder gibt es da auch Sonderregelungen? Sprich Blinker von rot auf gelb und soweiter.
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