Kleine Problemchen...
#1
Hallo zusammen

ich habe bei meiner bow Tie80er vette bow Tie ein wenig problem mit dem fahrer sitz. er verklemmt mir immer wieder bei einem scharnier Motzen. dann kann ich ihn nicht mehr kippen. wie kann ich das langfristig beheben?
ein anderes problem habe ich mit der tachonadel, sie quitsch sehr stark. was muss man dagegen machen, oder muss man den tacho ersetzen?

noch eine frage, ich weiss das mir jetzt die einten am liebsten die schlüssel weg nehmen würden, aber ich kenne mich drum auch nicht sehr gut mit automatik getriebe aus.
wie hoch kann ich die maschine drehen, das der rote bereich überschritten werden darf weiss ich, aber wie hoch?

schöne grüsse Hallo-gruen
Thomas
Corvette Fan
  Zitieren
#2
HER MIT DEM SCHLÜSSEL!!! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Nein - zu Deiner letzten Frage brauchst Du Dir wohl kaum Gedanken machen: die Schaltpunkte im Automatikgetriebe sind so "gesetzt", daß bevor Du in den "roten Bereich" 'reinkommst, schon geschaltet wird. Und wenn dann "keine Gänge mehr zur Verfügung stehen", sollte auch schon die Endgeschwindigkeit erreicht sein, bevor Du Deinen Motor überdreht bekommst...

Das ist natürlich nur gültig, solange Du einen Gang eingelegt hast! In "N" kannst Du sehr wohl Deine Maschine überdrehen - aber wer macht denn sowas??? haarsträubend

edit: Und wie genau ist Dein Problem mit den Sitzen? Es klemmt beim nach-vorn-Klappen? Wo denn da???
  Zitieren
#3
beim scharnier zur mitelkonsole, auf der linken seite könnte ich ihn runterklappen nur die rechte seite klemmt. ich hatte das schon mal, da habe ich ein wenig daran rumgererrt, gedrückt und gezogen und auf einmal ging es wieder.

ich nehme an das es keine typische krankheit ist, sondern eine kleine unachtsam beim einbauen der sitze als sie eine neue ledergarnitur bekommen haben. dies hat aber mein vorgänger machen lassen.

Thomas
Corvette Fan
  Zitieren
#4
Sorry - ich hatte es befürchtet - das sind die Kunststoffscharniere an den "neueren" Bucket-seats... Meine 77er hat "leider"(für Dich und zum anderen, weil diese Bucket-seats schon echt cool aussehen!) noch das ältere System mit den massiven Metallscharnieren.
Vielleicht weiß ja wer anders eine Antwort...

Aber es hätte ja vielleicht auch was an den Sitzschienen sein können.......
  Zitieren
#5
Moin, moin,

guck mal hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...Fliehkraft

Könnte ein Hinweis sein:

Gruß
Jörg
Lustgewinn ist Lebenssinn Zwinkern
  Zitieren
#6
Du kannst den Motor auch überdrehen wenn du die Stufen einzel schaltest.
Wenn du in den roten Bereich drehst dann gehört dir wirklich der Schlüssel weg genommen haarsträubend
Wer macht denn sowas Kopfschütteln
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#7
darum ja die frage...natürlich drehe ich den motor nicht in den roten bereich.
macht man mit keinem auto... und wer es macht sollte nicht auto fahren(dürfen).

@Jörg
vielen dank für den link, glaub das wissen sehr viele nicht. Idee
Corvette Fan
  Zitieren
#8
Thomas,

es bleibt nichts anderes übrig, als die Scharniere abzuschrauben und zu öffnen.
Erst dann siehst Du, in welchem Zustand die Dinger sind.

Vielleicht reicht ja ein reinigen und einölen.

Gruß
Friedel

18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problemchen mit Handbremsleuchte C3 Kalle 7 1.806 05.06.2024, 18:22
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Corvette Update...kleine Verbreiterungen / Flares angebaut Maxxx74 28 5.114 18.06.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Neue Vette, kleine Probleme Corvette_C3 23 7.412 30.06.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Suche kleine Rolle für die Seilzüge der Heater Control Unit C3-Micha 10 4.019 23.12.2021, 18:43
Letzter Beitrag: C3-Micha
  C3: Kleine Kühlwasserpfütze zwischen EGR und HEI Daedalus 4 1.972 06.09.2021, 21:16
Letzter Beitrag: Abe Simpson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de