Vergaser
#1
Information 
Hi haarsträubend
Habe Heute eine 288°296°Roller Nocke eingebaut und eine Torker2(Spinne)

Jetzt habe ich ein Problem. Heulen
Der Motor dreht nur noch 5500 U/min,die Zündung ist auch Optimal eingestellt.
Wobei der Motor dreht sehr Schnell auf die 5500 ,jedoch danach wie abgestellt..

Jetzt meine Vermutung Frage Habe einen 750er Holley Vacuum drauf,da ich ein TH400
habe,kann es sein das der Vergaser zu klein ist, denke da an einen 850er Holley Frage
Hat jemand einen Tip.

Gruß Matze
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#2
Hallo Matze

Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe auf meinem 427er Block mit L71er Köpfen und original mechanischer Nockenwelle , nur einen 650 CFM HOLLEY double pumper mechanical 2nd drauf und der dreht über 5.500 ohne zu zögern.
Allerdings liebäugle ich auch mit einem 850er mechanical . ( Road demon Teufel ).
Wenn dein Vergaser vorher mit anderer Spinne und Welle lief, sollte er es auch jetzt schaffen.
Hoffentlich hast du kein Problem mit den Ventielen, zu schwache Federn ?
Ich hab letzten Winter die Ventielschaftdichtungen gewechselt und kann dir sagen, an den alten L71er Köpfen sind die immer noch ganz schön stark. Da braucht man Saft und einen langen Hebel, um die zu öffnen.
Hast du neue auf die Welle abgestimmte Federn eingebaut ?
Viel Glück. Günther
[Bild: valve_stem_seal_repl.jpg]
[Bild: vette_valve_umbrella_seal_2.jpg]
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#3
Gunther, ist das Dein Ventilwerkzeug? Noch nie gesehen, Eigenbau?

Ventile heben mit Pressluft??? Idee
Gruss,
Frank
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#4
Hallo Wesch

Klar, habe die dazu Passenden Federn mit dazu eingebaut (Doppelte).
Das ist eine Rollerwelle mit Rollerstößeln.
Habe den Mark5 (Gen5) Motor drin mit 100er Brennräumen Ovalport.

Gruß Matze
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#5
Hallo 454Big

Nein, leider nicht. Gehört einem guten Arbeitskollegen.
Funktioniert recht gut, da man mehrere Ventiele bearbeiten kann.
Pressluft ist nur die zweite Sicherung. Ich habe auch die Kolben immer hoch gedreht, um ein Abrutschen der Ventiel zu verhindern.
Man muss natürlich den Motor blockieren ( mit manueller Gangschaltung kein Problem ) da der Motor sonst dreht bei Zugabe von Pressluft, wenn der Kolben nicht genau auf oberem Totpunkt steht. Heulen

Klar Matze, war natürlich eine dumme Frage. besoffen

Rollerstössel, autsch. Darüber habe ich so viel Gutes, aber leider auch Schlechtes gehört.
Anscheinend soll es möglich sein, die Rollerstössel falsch einzubauen. Das macht sich erst nach einer Weile bemerkbar, da die Rollen sich langsam drehen und seitlich ablaufen. Am Anfang langsam, dann immer schneller, bis ...... Zum K....n
Vielleicht solltest du mal die Kopfdeckel abnehemen und den Ventielhub kontrollieren.
Bin leider kein Spezialist hier, wie gesagt, nur vom Hörensagen.
Ovalports sind gut für viel Drehmoment im unteren Bereich. Square ports sind für RPM. Teufel

Lass hören, was dein Problem löst. Günther

Anhängend ein paar Bilder von den sch..ss Kipphebeln, die ich verbaute. Haben keine 500 KM gehalten bei den L71er Federn. Sind nur singles mit damper, aber saustark.
Habe jetzt wieder den alten Schrott drin ( von GM ), und die halten.
Wollte mal Rollerkipphebel reintun, weiss jedoch nicht welche halten für meinen solid lifter.
Nun, kommt Zeit, kommt Rat.
[Bild: broken_rocker_1.jpg]
[Bild: broken_rocker_2.jpg]
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#6
Hallo Wesch
Was heißt hier eine Dumme FRAGE !!!
Hatte nie ein Problem mit den Ventilen auszubauen, Richter
Mein Problem wa etwas anderes.
Alles Klaro Großes Grinsen
PS: Brauchst du immer noch den Kühler bow Tie

Gruß Matze
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#7
Hi Yeeah!
Habe das Problem gelöst......habe die Zündung auf Transistor(Petronix)
umgebaut und SCHWUB DIE WUB Geist
6200 U/min.Denke das reicht alle mal aus.

PS: Und jetzt geh Isch ähner Prost!

Servus Stingraymatze
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#8
Hallo Stingraymatze

Super, dass es so einfach war.
Ja, ich brauch immer noch nen Kühler.
Bin immer noch am Suchen. Kann die Vette fahren, muss halt aufpassen.

MfG. Günther Yeeah!
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#9
Hi Wesch

Der Kühler liegt bei http://www.chevy-power.de
Reiner Lamberty Tel.02631/49007

Gruß Matze
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#10
Danke Matze

Habe Rainer per E-mail kontaktiert.
Mal sehn.

MdG Günther
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