Vibrationen beim Fahren
#1
Hallo Leute,

sobald ich schneller fahre spüre ich so eine Art Unwucht bzw. ein vibrieren am Lenkrad dass im Sekundentakt auftritt.

Kann es sein dass es eine Unwucht der Reifen ist?

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
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#2
Glaube sowas ähnliches habe ich auch. So wellenartig auftrende Vibrationen. Der Beifahrer merkt es am Fußboden besonders gut. Also diese Art von Vibration habe ich. Glaube das kommt von den Reifen. Laut Meister Kroymans Nbg hat es nix mit dem Motor oder Antrieb zu tun.
Gruß

Joe <--- machine silver
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#3
Hi Oli,

hast Du die Spurstellung mal überprüfen lassen? Hatte d.J. bei höheren Geschwindigkeiten ein ähnliches Problem und meine Spur war hinten total verstellt. Reifendiehl in Frankfurt kann ich Dir da empfehlen (bei einem Udo) schnelle & sorgfältige Ausführung mit Bericht und auch noch günstig.

Sonnige Grüsse Blume
Andrea
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#4
Schau beim fahren mal nach rechts..., vieleicht ists ja auch die Beifahrerin, die schlottert. Feixen
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
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#5
Hallo Männers,

ich glaube diese Vibrationen wird es demnächst öfters geben, ich habe sie auch.
Nachdem ich alles Untersucht habe, bin ich nochmal zum Reifenfachmann gefahren und habe dort die Felgen und Reifen prüfen lassen.

Ergebnis: An der Beifahrerseite ist der Reifen extrem schlecht abgelaufen, wenn man mit der flachen Hand über den Reifen streicht, merkt man deutlich eine Sägezahnbildung, zusätzlich ist der Reifen regelrecht unrund, soll heißen, er eiert !

Das ganze führt zu Schwingungsvibrationen am ganzen Fahrzeug !
Habe meine Reifen heute bei Kroymans beanstandet!

Solltet Ihr auf jeden Fall prüfen !

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
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#6
Und da liegt keine falsche Spureinstellung etc vor? Weil von diesen Reifen bin ich eh nicht begeistert.
Gruß

Joe <--- machine silver
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#7
Hallo Leute,

ganz genau...bei mir auch. Der Reifen VORNE RECHTS ist asymetrisch abgefahren...in der MItte ist er schief abgefahren...wird wohl das Problem verursachen.

Werde der Sache auch mal nachgehen beim Händler.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
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#8
Bitte nicht vergessen das Ergebnis mitteilen! Richter Danke! huldigen Hallo-gruen
Gruß

Joe <--- machine silver
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#9
Hallo Leute,
hab mir heute den Honker einbauen lassen...klasse by the way.

Dabei hab ich das Problem mit den Reifen geschildert...der Sturz der Reifen war nach Messung in Ordnung.

Nach Meinung des Meisters lags am zu hohen Luftdruck, worauf die Mitte des Reifens zu sehr abgefahren wurde und eine Unwucht entstand.

Gruss Oli
[Bild: Phoenix73.jpg]
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#10
Die Werksangabe des Luftdrucks an der Hinterachse ist in meinen Augen einen Tick zu hoch (war sie schon bei der C5) und zielt auf Nummer sicher. Vor Autobahnjagten erhöhe ich ihn wieder auf die Werksangabe, aber ansonsten fahre ich mit 0,2 Bar weniger an der Hinterachse durch die Gegend und habe ein absolut gleichmäßiges Verschleißbild (wobei die C6 noch nicht soviel weg hat). Jürgen hat auf seiner C5 ebenfalls - 0,2 Bar an der Hinterachse und auch gleichmäßigen Abrieb (d.h. statt 2,1 bar Werksangabe 1,9 Bar).

Was die Fahrwerksgeometrie betrifft: Diese lasse ich einmal jährlich prüfen und gegebenenfalls korrigieren (zahle 25€ pro Messung und Fahrzeug - ein Kampfpreis!). Die C6 war als ich sie geholt habe sonstwie eingestellt, aber nicht auf Werkseinstellungen. Gleiches bei der C5 vor 1,5 Jahren.
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