• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import aus der Schweiz
#1
Hallo Vette-fans

wer kann hier im Forum darüber Auskunft geben, was ich beim Import einer 89er C4 aus
"d'r Schwiez" beachten muß? Sind Umbauten/Änderungen am Fahrzeug nötig, wenn ja welche. Wie sieht's mit dem Kat aus? Kommen außer Zoll und Steuer noch andere Kosten auf einen zu? ....

Fragen über Fragen!

Frage

Danke für Eure Unterstützung schon mal vorab.

Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#2
Hallo Michael,
das Thema wurde hier schon öfter ausdiskutiert.
Über die "Suchfunktion" findest du viele threads wie diesen zu Thema Import aus der Schweiz.

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
@Pauli
Meiner Meinung nach gibt es technisch keine Unterschiede zwischen D+CH- Autos. Darum
ist mir auch nicht klar, ob und was da umgebaut werden muss. Und wenn, ist der Aufwand vermutlich relativ klein.
Im Forum wird sich sicher jemand finden lassen ,der das schon gemacht hat.
Gruss sani
  Zitieren
#4
das Problem fängt bei der Beleuchtung an. Bremslicht muss vom Blinklicht getrennt werden und das Blinklicht darf nur noch orange sein bei Neu und Erstzulassung in Deutschland. haarsträubend die Blinker und Standlichtanlammlung vorn muss man auch auf aktuellen Standlichtstandart bringen, so sind 2 Phasenbirnen nicht zulässig. an den Seitenleuchten kann man alles abklemmen, da rote Seitenberenzungsleuchten auch nicht zulässig sind die vorderen Orangen dürfen auch nicht mehr mitblinken als Seitenbegrenzungsleuchte. die Cornerlamps vorn muss man auch deaktivieren. was der TÜVmann zu den Neblern sagt weis ich nicht, meine haben sie auch stillgelegt.

nur Birnen rausschrauben gilt meistens nicht, man könnte sie ja wieder reinschrauben nach der HU.
bow Tie
  Zitieren
#5
Hallo

Vor allem Importsteuer , da nicht EG Mitglied.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Diese Umbauten kosten nicht die Welt.
Gegenfrage. Findet man auf dem deutschen Markt eine C4 mit diesen Eckdaten
zu diesem Preis? Wohl kaum. Und wenn doch, dem Pauli anbieten.
sani
  Zitieren
#7
Ausmaß der TÜV-Umbauten hängt immer noch vom gerade zuständigen TÜV-Mann ab (z.B., ob die roten Blinker hinten durchgehen oder nicht).

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Jürgen, das Thema mit den roten Rücklichterblinken ist wirklich seit einem Jahr passé.

Ich wage zu sagen, dass ich mit die besten Beziehungen zum TÜV (bzw. Eintragungen) habe. Aber rote Blinker hinten hat mir mein TÜVler für Fahrzeuge nach 1970 verwehrt. Und der macht so ziemlich alles.

Das letzte mal ging das gut mit einer Z06 hier aus dem Forum. Allerdings war das vor mehr als einem Jahr. Inzwischen habe alle Prüfstellen vom großen Chef eine definitive Anweisung erhalten. Darin soll sogar eine recht rigorose Konsequenz für den Prüfer angedroht worden sein.
  Zitieren
#9
Habe mal ein bischen im Forum "rumgesucht" und bin dabei zweimal über einen Link zu Peter Fischer gestolpert, der allerdings nicht funzt. Gibt es eine neue Web-Adresse? Weiß jemand wie ich auf die web-Seite von Peter Fischer kommen kann?

Grüße
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import USA keineAhnung 29 15.787 24.11.2023, 16:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 25.650 15.07.2022, 12:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Hotelempfehlung Sächsische Schweiz Peter/Hamburg 2 3.316 27.08.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg
  Import aus Kanada fischmanni 7 14.851 18.03.2020, 23:34
Letzter Beitrag: PG
  Einfuhrabgaben bei FZ-Import aus USA nach Österreich Zeh3Krusa 10 14.278 30.06.2019, 23:16
Letzter Beitrag: C3 Alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de