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Hi,Uwe
Wenn Du den Verteiler von oben nach unten verfolgst,kommt ein O-Ring an der Stelle
wo der Verteiler in den Block verschwindet.
Der besagte O-Ring wird gerne undicht.
Viel Glück,daß NUR diese Bagatelle schadhaft ist.
Ebenfalls gut "Vetten"!
Gruß,Mike
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Hi , grüß dich .
Mir ist erzählt worden , daß anscheinend viele unter der Ansaugspinne undicht werden .
Der Dichtsatz läge bei ca. 150 .- Euro . Wäre aber mit Arbeitslohn ca. 600.- Euro .
Zeimlich arbeitsaufwendig , muß die ganze Spinne runter .
Kannste , wie Magic91 sagt nur mal hoffen , daß es nur der Dichtring ist .
Gruß mm
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Hallo Uwe !
Wenn es recht viel Öl ist, wird es wohl hintere Abdichtung der Ansaugspinne
sein. Dort wird anstatt einer Dichtung hitzefestest Silikon (RTV) verwendet. Kann
sein, das von dort das Öl kommt.
Am Besten ist, Du bearbeitest den ganzen hinteren Bereich mal mit Motorreiniger,
und guckst in ein paar Tagen noch mal. Dann kannst Du sehen, von wo das
Öl kommt. Versuch mal mit einem kleinen Spiegel den hinteren Teil einzusehen, ist
wirklich ne blöde Stelle.......
Gruß
Stevie
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Da kann ich ein Lied von singen......bei mir war es auch auf der Rückseite des Motorblocks so, die Dichtung der Ansaugspinne war kaputt, alles verölt..........es wurden dann gleich noch Öldruckgeber ersetzt, inkl. Ölwechsel usw. war ich dann bei 800.-€. Der Arbeitsaufwand schlägt am meisten zu Buche.Aber jetzt wieder alles bestens.
Peter/Hamburg Nr.12
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Nachdem ich im Dez. letzten Jahres den kompletten Motor neu abdichten lassen habe, tropfte letzte Woche wieder Öl unters Auto.
Das Öl kam auch auf der Motorrückseite heruntergelaufen.
Nach kurzem Schreck (mir standen schon die Nackenhaare zu Berge vor Ärger), wurde festgestellt, daß das Öl aus dem Rohr für den Meßstab kam - Dichtung am Meßstab kaputt.
--> neuer Meßstab rein --> kein Ölverlust mehr --> fertig.
Hoffe, daß es bei Dir auch so problemlos geht.
Liebe Grüße
Michl
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Michl
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Hallo zusammen,
Danke für Eure Tipps. Wie es ausschaut wird es dann wohl die Dichtung der Ansaugspinne sein.
Das Öl leckt verhältnismäßig stark und läuft auf der linken Seite des Motors (in Fahrtrichtung) nach unten (auch auf den Kat, richtig immer gut LOL).
Steve ich habe es mal mit einem kleinen Spiegel (an einem Draht befestigt) versucht, leider konnte ich Nichts erkennen, ist schei... eng zwischen Spritzwand und Engine.
Also werde ich meine "rote Lady" wohl zum Schrauber bringen (aber erst im Okt. wenn das Saisonkennzeichen abläuft) und mich auf ein paar Euro gefasst machen.
Viele Grüße und viel Spaß beim Cruisen.
Uwe
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Hallo zusammen
Leckende Ansaugspinnen sind offenbar eine Corvettekrankheit.
Ich hatte bei meiner Vette letztes Jahr das selbe Problem.
Wie Peter schon erwähnte ist das ganze mit relativ viel Arbeit verbunden.
Mich hat das neue Abdichten der Ansaugspinne damals 1 Woche jeden Abend den Feierabend gekostet.
( Ein Profi schaffts sicher schneller)
800 € sind für die Arbeit mit einem kleinen Service deshalb sicher nicht übertrieben.
Roger
Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen