Beiträge: 376
Themen: 23
Registriert seit: 07/2004
Ort: Berlin
Baureihe: C5 Supercharged
Baujahr,Farbe: 1997, silber
Kennzeichen: B-TW 797
Baureihe (2): 1974, gelb
Baujahr,Farbe (2): C3
Kennzeichen (2): DH-I 4 H
Hallo,
habe mir gerade die aktuelle (Juli) Neuzulassungsstatistik des KBA agesehen
https://www.kba.eu/Stabsstelle/Presseser...7_2006.pdf
fast 20% iger Rückgang der Verkaufszahlen der Corvette gegenüber Vorjahr und insgesamt 01-07 2006 nur 262 Autos verkauft
.
Woran kann das liegen - bei einem ausschließlich für den europäischen Markt entwickelten Auto, das vielen Wettbewerbern nicht nur preislich bei weitem überlegen ist?
Gerade bei den Corvette Driving Days die gerade am Wochenende in Berlin stattfinden hatte man uns doch ganz etwas anderes erzählt.
Mit traurigen Grüßen
Tina
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hallo Tina,
wie ist das denn mit den 144 Cabrios. Die müsste man doch noch dazuzählen - dann wären es schon ca. 400 und deutlich mehr als von der C5 früher.
Beim Cadillac XLR z.B. tauchen 4 bei der Oberklasse auf (denen haben sie wohl das Dach festgeschweißt) und 33 bei den Cabrios.
Viel erschreckender als die Zahl der Corvetten ist für mich die Zahl der verkauften Cadillacs. Hier geht die Marketingstrategie vom General so richtig voll ins Beinkleid.
mit leicht verwirrtem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 1.910
Themen: 142
Registriert seit: 03/2002
Ort: Forchheim/O-Franken
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1989 weiß
Baureihe (2): 1999 rot
Baujahr,Farbe (2): C5
Baureihe (3) : 2008 weiß
Baujahr,Farbe (3) : C6
Hallo,
die Seltenheit eines Artikels erhöht dessen Exklusivität - und das ist gut so
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
Beiträge: 18.734
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Ausserdem kommt zu 2005 ja noch das Verhökern der auslaufenden C5 dazu.
Die wurden zu Preisen um die 40.000 neu angeboten, zu hunderten.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 4.919
Themen: 63
Registriert seit: 11/2005
Ort: .
Baureihe: .
Baujahr,Farbe: .
Zitat:Original von HK-Vette
Hallo,
die Seltenheit eines Artikels erhöht dessen Exklusivität - und das ist gut so
Genau!!!
Und je exklusiver, um so teurer wird ein Produkt!
Denn je geringer die Stückzahl in der Teile für ein Produkt gefertigt werden, desto teurer wird das Einzelteil und damit das Produkt selbst......
Erst nachdenken - dann gut finden.......
TEST TEST TEST
Beiträge: 2.546
Themen: 280
Registriert seit: 03/2003
Ort: Kirchlengern
Baureihe: auch C1 !
Baujahr,Farbe: 76,neptuntürkis
Zitat:Original von Tinanordlicht
....bei einem ausschließlich für den europäischen Markt entwickelten Auto...
Ist das so ?