Beiträge: 561
Themen: 46
Registriert seit: 08/2006
Ort: Brühl bei Köln
Baureihe: Ferrari F8 Spider
Baujahr,Farbe: 2021 Rosso Corsa
Kennzeichen: BM-AB
Baureihe (2): BMW M4 Competition
Baujahr,Farbe (2): 2019 Rosso Corsa
Kennzeichen (2): BM-XM
Baureihe (3) : Corvette C8 Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 2023 Tactical Red
Kennzeichen (3) : BM-CV 888
Corvette-Generationen:
Grüßt Euch,
ich habe eine konkrete Frage an die Spezialisten hier im Forum!
Ich hatte ja bereits bei meiner Vorstellung gepostet, dass ich mich für eine early C3 interessiere und vielleicht auch anschaffen werde.
Dennoch geht mir ein ganz bestimmtes Auto nicht aus dem Kopf.
Eine Corvette Convertible C2 aus 63.
Wenn sowas Zustand 2 (Angaben muss ich alle noch überprüfen) hätte, Matching Numbers sein soll(muss ich auch checken), Farbe rot hat, über ein Hardtop verfügt, ........
......was dürfte sein ein Teilchen ca. kosten????
Ich brauche mal so ein Fenster um zu sehen, ob ich richtig liege!
Wo kann ich mich bezüglich der Ausstattung einer C2 des jeweiligen Bj schlau machen?? z.B: welche Embleme, welche Haube(fast jede Vette hat ja ne andere Haube), welche Räder und überhaupt welche Veränderungen jedes Jahr passiert sind???
Keine Sorge, ich schlage noch nicht zu, aber ich habe vielleicht was ins Auge gefasst wo das eventuell auch direkt mit dem Mustang zügig passen würde!
Wäre Euch für ein paar Tips sehr dankbar!!
Viele Grüße
André
Beiträge: 658
Themen: 82
Registriert seit: 01/2002
Ort: München
Baureihe: Ex-C3 427er Coupé
Baujahr,Farbe: Jetzt DMC-12
Corvette-Generationen:
Hallo André,
hier mal Preise aus Amerika: Proteam.
Da sind auch einige Bilder von 63 Vettes mit Hauben drin. In den meisten Fällen kannst Du von korrekten Erscheinungsbild ausgehen.
Viele Grüße,
Don Camillo
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Hi André,
hier kann man sich gut "schlau machen" !
Sonst natürlich in der Literatur, angefangen beim BlackBook über NCRS Specs-Guide (Büchlein ohne ISBN),
"Corvette by the numbers" usw.
Entweder im Buch- oder corvette-Teilehandel (siehe Händlerforum) erhältlich.
Wenn Du genaueres weißt, wird das Modell hier zerrissen, ähh besprochen !
, ....
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 2.296
Themen: 106
Registriert seit: 02/2003
Ort: Bremen
Baureihe: Pontiac Ventura
Baujahr,Farbe: 66
Baureihe (2): Harley Davidson
Baujahr,Farbe (2): 51, FL
Kennzeichen (2): HB—HD 72
Kennzeichen (3) : Hab keins
Corvette-Generationen:
................die Preise von denen sind aber eher die Obergrenze und nicht auf D übertragbar.
Obwohl die Ausstellung von denen ist irre
Schon da gewesene Grüße
Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
Beiträge: 5.049
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Proteam ist für die meisten Autos deutlich zu teuer aus meiner Sicht.
Die Preisspanne liegt für die Autos so bei ca. 25K Euro bis etwa 50K Euro. Die Preise sind sehr stark vom Zustand, der Orginalität und den Options abhängig.
Die Haube sollte 2 Depressions haben und die Fake Vent Gitte auf jeder Seite darin.
-> KLICK äußerliche Merkmale
Beiträge: 561
Themen: 46
Registriert seit: 08/2006
Ort: Brühl bei Köln
Baureihe: Ferrari F8 Spider
Baujahr,Farbe: 2021 Rosso Corsa
Kennzeichen: BM-AB
Baureihe (2): BMW M4 Competition
Baujahr,Farbe (2): 2019 Rosso Corsa
Kennzeichen (2): BM-XM
Baureihe (3) : Corvette C8 Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 2023 Tactical Red
Kennzeichen (3) : BM-CV 888
Corvette-Generationen:
.....Ok!
Erst einmal Danke für die Infos!
Bin zwar nicht wirklich weiter gekommen mit meiner Frage nach dem Preis, kann natürlich auch keine genauen Angaben zum Auto machen. Also, wer ungenau fragt, erhält ungenaue Antworten, logisch!!!
Ich habe es so verstanden:
C2 Projekt: 20-25 K
C2 Befriedigend: 30-39K
C2 Gut: 40-50K
C2 Matching Numbers, Zustand gut ++ und mehr: 50-------Ende offen!
....technisch ist so einen early C2 Bj 63 ähnlich wie eine C1. Keine Servo, keinen Bremskraftverstärker, keine Bremsscheiben, nur verbessertes Fahrwerk durch Einzelradaufhängung. Habe ich doch richtig verstanden?
Da die Technik ähnlich einfach wie C1 ist, wird wahrscheinlich nicht besonders viel Außergewöhnliches zu beachten sein, wenn man sich so eine Vette ansehen geht.
Trotzdem, können mir die "C2 Spezialisten" ein paar Tips geben, worauf speziell bei einer Besichtigung zu achten ist???
Hmm....,ich war die Tage mal bei Atlantik Cars in Bergheim das BB Cabrio C3 ansehen. Steht da für 48.000 Teuronen!!! Kann nicht wirklich etwas über das Auto sagen, macht mir aber einen saftigen Eindruck trotz "frame off" Restaurierung laut Verkäufer!Kennt einer das Auto, soll aus der Schweiz kommen?
https://www.mobile.de/SIDH8ZDg2FK8PoTKEq...215834001&
Grüße
André
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Ich kenne das Auto gut, bin es selbst gefahren. Das ist nur was für einen jugendlichen Gewalttäter. Der LS6 Klon wird über starre Stößel angetrieben und schüttelt 500 PS auf die Hinterräder. Schütteln ist hier wörtlich zu nehmen. Standgas liegt bei 1.200 U/min.
Ansonsten ist das Auto in einem Top-Zustand, ich sage sogar, besser als frisch vom Fließband.
Wenn man den Ventieltrieb wieder auf Hydros und ein wenig zahmerer Nockenwelle umbaut, stemmt der Wagen immer noch 450 PS und wird ein wenig alltagstauglicher.
Zu der "einfachen" Technik der C1 und C2: Denkst Du mit dieser Logik auch, dass ein Vorkriegsmercedes dann noch einfacher zu beurteilen ist? Wohl nicht, oder?
Die Unterschiede zur C1 sind erheblich. Das fängt nicht nur bei der Einzelradaufhängung an, sondern führt über den veränderten Rahmen bis zur komplett neuen Konstruktionsweise.
Und eine 63er gab es sowohl mit und ohne Bremskraftverstärker. Das gleiche gilt für die Servolenkung und die Klimaanlage. Es kommt auf die Optionen an. Wenn Du eine Z06 erwischt, wird es immer sechsstellig. Und dann noch einen Big-Tanker. leg noch mal 10.000 drauf.
Ist es eine Fuelie? Auch teurer. Oder die 340 PS Version? oder 300? Oder 250? Dann auch noch mit Powerglide? Hier wird es immer preiswerter - wobei das in zwei Worten geschrieben werden muß, "Preis wert". Also, alles relativ.
Die Kaufberatung der C3 hast Du Dir schon vom Portal gezogen? Fahrwerk und Bremsen sind ja im Grunde gleich/ähnlich. Und die Bauweise der Karosse ist schon zu vergleichen.
Wenn Du in der Nähe von Köln eine Auto besichtigen willst, ruf mich an. Werde Dir dann Beistand leisten.
Beiträge: 5.049
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Zitat:Original von Frank the Judge
Werde Dir dann Beistand leisten.
Ommmmmmmmmm
Beiträge: 561
Themen: 46
Registriert seit: 08/2006
Ort: Brühl bei Köln
Baureihe: Ferrari F8 Spider
Baujahr,Farbe: 2021 Rosso Corsa
Kennzeichen: BM-AB
Baureihe (2): BMW M4 Competition
Baujahr,Farbe (2): 2019 Rosso Corsa
Kennzeichen (2): BM-XM
Baureihe (3) : Corvette C8 Cabrio
Baujahr,Farbe (3) : 2023 Tactical Red
Kennzeichen (3) : BM-CV 888
Corvette-Generationen:
@Frank the Judge
ok, habe verstanden. Die BB C3 bei Atlantic hat also eine verhandlungwürdige Basis obwohl ich mehr Interesse an einem nicht so hochgezüchtetem Auto hätte.
C2 und C3 muss ich mich noch einlesen.
Ansonsten komme ich gerne auf Dein Angebot zurück mit der Besichtigung zurück!
Manchmal geht es schneller als man denkt, manchmal dauert aber auch alles viel zu lange!
Ihr kennt das ja......!
|