Hab mal ne Frage.
Da ich mit meiner Auspuffanlage nicht so zufrieden bin (optisch und akustisch), hab ich vor diese selbst zu bauen.
Hatte vor diese 2-flutig durchgehend mit 2,5" Rohren zu machen (evtl. lass ich den Kat drin zwecks Probs bei H-Zulassung). Hat das jemand schonmal gemacht (bestimmt!!!)? Und kann mir jemand sagen wie viel Material (Rohr, Bögen etc) ich in etwa brauche.
Auch würde mich interessieren wie ich am besten die Rohre an die Gußkrümmer anflansche, da die Rohre ja jetzt noch ab den Krümmern in ein Rohr laufen. Sollen ja aber getrennt laufen.
Meine Vette:
Bj.77
Automatik
SB
original Gußkrümmer
Kat
2in1in2 Auspuffanlage
Hab mit nem Prüfer von der GFÜ (dürfen ja die Abnahme für H-Zulassung ab nächtem Jahr machen) gesprochen und der meinte, dass sich das Abgasverhalten nicht verschlechtern soll. Hab ihm nämlich den Umbau versucht zu erklären. Und da ich ja die 2. Durchführung durch den Rahmen hab, sieht er den Umbau als kein Problem bezüglich der H-Zulassung, da andere Vetten die Anlage genauso hatten. Für ihn waren hierbei nur die Abgaswerte entscheidend.
Wahrscheinlich hätt er aber gemeckert wenn ich den Umbau noch mit Headers hätte machen wollen. Will ich ja aber net.
Weißt Du was die Magnaflow kosten?
Wenn ich Headers montiere dann spielt der TÜV bezüglich der H-Zulassung net mehr mit. Ansonsten hätt ich die schon längst drunter.
@all
Wollte als Endtöpfe die Flowmaster 40 montieren. Bringen die noch was an Sound wenn der Kat noch drin ist? Sind eigentlich 90 Euro für die angemessen?
Der Kat interessiert bei den alten Böcken keinen Mensch beim TÜV. Die Anlagen waren sowieso nicht von offizieller Seite geprüft worden.
Bau Dir den Auspuff Deiner Wünsche drunter und sage, das wäre so original.
Hat bei mir immer geklappt.