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Hallo @all
Ich habe meinen Motor neu aufgebaut (400SB, AFR Köpfe und eine Weiand Spinne) bin jetzt ca. 50KM damit gefahren.
Habe hinten an der Spinne starken Ölverlust festgestellt,dachte erst es wäre die Leitung zum Öldruckmanometer,ist aber die Dichtung zw.Spinne und Block.
Ich habe einen Fel-Pro Dichtsatz verbaut und die Gummistreifen eingelegt und dünn mit Siliconmasse bestrichen!? Jetzt sagte mir ein bekannter das bei Aluspinnen keine Gummis verbaut werden sondern nur mit Silicon (ATV) abgedichtet wird?
Wie mache ich es jetzt richtig??
Noch verölte Grüsse
Dirk
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Zitat:Original von ago454
Jetzt sagte mir ein bekannter das bei Aluspinnen keine Gummis verbaut werden sondern nur mit Silicon (ATV) abgedichtet wird?
so habe ich das vor jahren an nem 5.0 Trans Am gemacht (TPI) nur atv zwischen und gut war...
alex
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Ich habe meine Brücke mit Dirko abgedichtet ( Die Tube hat so ne lila-orange Farbe.., in jedem Fall Hitzebeständig. ). Ist bombendicht.
Wichtig ist, dass auf der Stirnseite ne dicke Raupe Dirko aufgetragen wird. Ebenfalls in den Ecken. Kurz antrocknen lassen und die Brücke in die Dichtung legen.
Grüsse Didi
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Hallo
Ich habe die Gummistreifen eingelegt ohne auch nur einen Tropfen
Dichtmasse. Dann flutschen sie nicht mehr von der Dichtfläche.
Nur an den Stoßflächen zwischen den Köpfen und dem Block kommt
ein ganz klein wenig in die Ecken.
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Hallo Dirk
Vergess bitte nicht, die Flächen vorher gründlich mit Verdünnung oder Bremsenreiniger zu säubern.
Grüsse Didi
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Leicht mit 400er Körnung anschleifen kommt auch gut. Versuch mal das rote Hylosil zu bekommen. Hält mehr aus und kostet normal nix mehr als das schwarze. Achte darauf, das Du die Automatikkartusche bekommst ...
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Die Gummistreifen werden auf Dauer nie dicht. Am besten nur mit Dichtmasse, ich verwende immer das rote Dirko, das hält absolut dicht. Kann man sogar aussen auftragen um provisorisch abzudichten, nachdem man die Stelle mit Bremsenreiniger gründlich entfettet hat
Gruß Axel
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