Beiträge: 1.167
Themen: 72
Registriert seit: 03/2003
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Hee. Die legen sich ja richtig ins Zeug Aus der C6 wird wohl doch noch was Schön das sich da ein paar Leute noch Gedanken machen
Didi
Beiträge: 73
Themen: 0
Registriert seit: 10/2005
Ort: Willebadessen nähe Paderborn
Baureihe: leider noch nix
Baujahr,Farbe: weiß ich noch nicht
na das hört sich doch alles mal ganz fein an!!
Marius
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Bis auf die neue Farbe IMHO nichts Besonderes.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 830
Themen: 12
Registriert seit: 03/2005
Na toll :( Jede Menge Zeug, dass ich auch gerne hätte in meiner C6. Schön, dass jedes Jahr wieder was neues in die C6 reingepackt wird, damit man ja nicht vergisst, dass man nicht die aktuelle Version hat. Wäre es nicht sinnvoller nur alle paar Jahre diese änderungen durchzuführen? So muss man sich ja direkt verarscht vorkommen
Beiträge: 32.067
Themen: 522
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Hi Gutzi,
erstens gibt es das schon immer. Im Zuge der Modellpflege gibt es in jedem Modelljahr kleinere Veränderungen.
Zweitens sei froh, dass nur Du weißt, in welch altem Hobel Du durch die Gegend eierst. Hättest Du ein edles Produkt deutscher Provenienz, sähen sogar schon Deine Nachbarn nach dem zweijährigen Facelift, dass Du Dir nur die alte Version leisten kannst.
Die C5 z.B. ist äußerlich - nicht innerlich - bis auf ein anderes Felgendesign über sieben Jahre völlig unverändert geblieben.
Also, locker bleiben!
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 4.175
Themen: 62
Registriert seit: 04/2003
Ort: Mainz
Baureihe: C5
Baujahr,Farbe: 2K DBGreenM
Kennzeichen (2): ZP55
Zitat:Die C5 z.B. ist äußerlich - nicht innerlich - bis auf ein anderes Felgendesign über sieben Jahre völlig unverändert geblieben.
Grad noch was zu innerlich. Eines der angenehmsten Änderungen bei der C5 war auf jeden Fall das HUD. Andere Farben sind ja ganz normal, aber auch die Änderungen/Erweiterungen am Fahrwerk, Motor und die kleinen Verbesserungen sollte man nicht vergessen.
Die ersten C6-Änderungen klingen zumindest mal gut.
Gibt es nun zusätzlich ein "rein" machanisches Schloß, oder wie ist das mit dem "integrated mechanical Key" gemeint?
Cross-drilled brake beim F55 incl. bestimmt auch nett und so ein zweifarbiger Sitz mit crossed Flags würd ich mir auch gerne mal ansehen (vor allem in Schwarz/rot).
Keine Radio-FB am Lenkrad der C5 hat micht damals schon gewundert, dass es sowas in der Vette nicht gibt. Da war ich noch vom Vectra verwöhnt. Wurde also mal Zeit.
Handschuhfach kenne ich bei der C6 leider nicht, aber etwas größer schadet ja nie.
Achja, weiß jemand was die "Bose Enhancements" sind?
Zitat:Wäre es nicht sinnvoller nur alle paar Jahre diese änderungen durchzuführen? So muss man sich ja direkt verarscht vorkommen
Nee. Verarscht kommst Du dir ja nur vor, wenn Du das Auto schon gekauft hast. Dann kann es GM egal sein, denn deine Kohle haben die schon
Denke mal, jeder die sich ein ganz frisch erschienenes Fahrzeug kauft, sollte wissen, dass gerade in den ersten Jahren einiges an Verbesserungen nötig ist.
Man sagt ja auch: Kaufe nie eines der ersten Modeljahre. Leicht gesagt. Wer will schon 2-3 Jahre auf ein Auto warten....... es sei denn man weint noch der DDR hinterher, dann könnte es noch länger dauern
Gruß Didi
Beiträge: 126
Themen: 8
Registriert seit: 03/2006
Ort: nrw
Baureihe: C6 bis 04/09
Baujahr,Farbe: 2005, velocity yellow
integrated mechanical Key
ich könnte mir vorstellen, dass die momentan getrennten Komponenten "Schlüssel" und "FOB" heiraten werden.
Beiträge: 897
Themen: 74
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hessen
Baureihe: c6 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2008 rot
Baureihe (2): rot
Baujahr,Farbe (2): C 6 A6
Kennzeichen (2): KS-I 6
Baureihe (3) : Schwarz 2015
Baujahr,Farbe (3) : Jaguar F-Type S
Kennzeichen (3) : KS-P
Corvette-Generationen:
Hallo
jo so iss es !!1
Schlüssel steckt in der Fernbedienung
Gruß Peter
viele Grüße Peter
rot muß die Vette sein !!!
Beiträge: 1.358
Themen: 92
Registriert seit: 11/2004
Ort: Großhelfendorf / Aying
Baureihe: GT500 Shelby
Baujahr,Farbe: 2010
Baureihe (2): schwarz
Baujahr,Farbe (2): V60
Kennzeichen (2): M....
Zitat:weint noch der DDR hinterher, dann könnte es noch länger dauern
Panzer waren dem Staat halt wichtiger.
Ausserdem können die C6 Besitzer des Jahres 2005 noch behaupten, dass sie eines der alten großen Lenkräder haben. Als die noch gebaut wurden, musste GM noch nicht am Material sparen.
Bei manchen Oldtimern ist es ja auch wichtig, ob die alte große Stoßstange oder die kleine sportliche verbaut wurde. Erstere ist heute mehr wert.
Gruss
Sebastian
Gruß Sebastian
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
|