Klappscheinwerfer
#1
Hallo!

Die Vette wird dieses Jahr 31 Jahe alt und die Scheinwerferpneumatik funktioiert komischerweise immer noch.
Daher bin ich mir ziemlich sicher, das die irgendwann kaputt geht.

(Doch, andere Probleme hab ich auch. Feixen)

Kann man da irgendwas pflegen, oder soll ich einfach Tag X abwarten?

Viele Grüße

Paul

[Edit wegen mangelnden Vokabulars]
Gruß Paul
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#2
Hast du ein Sondermodell mit Hydraulik ???

Normalerweise funzt die Mechanik digital-pneumatisch,
d.h. entweder richtig oder gar nicht.

luftige Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#3
Hi Rüddy,

Zitat:entweder richtig oder gar nicht

Es gibt auch Zwischentöne, wie Patrics Moshe Dajan-C3 zeigte! Feixen

[Bild: ffm01.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#4
Ich wußte das da irgendwas faul war haarsträubend

Viele Grüße

Paul
Gruß Paul
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#5
@JR:

Wieso?

rechts geht gar nix, links geht´s ganz auf. OK!

qed. Teufel

digitale Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
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#6
Hallo

Du hast 2 Möglichkeiten.

1) Alles ersetzen, also die Birnen , Actuators, Relays, Schläuche, Schalter usw.
Somit bist du wieder bei 0 angekommen und die nächsten 30 Jahre können vorüberziehen.
2). Tag X abwarten und ersetzen, was kaputt geht. Ist die billigere Methode und alle Teile sind
noch überall schnell erhältlich. Ausserdem kann man zur Not die Lampen manuell
hochdrücken.

Ich würde eher auf Methode 2) zurückgreifen.

MfG.- Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hallo

ich auch,

habe dieses Jahr 30 jähriges


Gruß Helmut
Denk'daran,fahr'mit deiner Vette nur so schnell,
dass du die bewundernden Blicke vom Straßenrand
noch wahrnehmen kannst.
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#8
Da gib´s auch nix zu schmieren u.s.w. Einfach warten. Das schöne daran ist, das man manuell
eingreifen kann, wenn sie mal nicht aufgehen wollen.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
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#9
Hallo

Ich habe meine auch erst gefettet als ich die Dichtungen ersetzen musste.
Wenn man die Abdeckung der Reflektoren abschraubt kann der Mechanismus
am besten geschmiert werden.
Natürlich weis ich das da Teflon Buchsen sind und die völlig Wartungsfrei sind
nur funst das Ganze erheblich besser nach einer Ölung.
Das Hauptproblem steckt in der Großen Unterdruckdose die die Schubstange bewegt.
Da sitzt eine fette Gummidichtung unter dem Faltenbalk.
Bei mir war der Faltenbalk nur noch zum Teil vorhanden und lies Schmutz, Wasser, eben
die fette Dichtung kaputt gehen. Dies sieht man aber erst wenn man die Abdeckung entfernt.
Wer also behauptet zu warten Schnarchen bis nichts mehr geht sollte sich auf ein mühsames auseinandernehmen
vorbereiten.

Gruß Andreas
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#10
Hallo

Zitat:Teflon Buchsen sind und die völlig Wartungsfrei sind
Zitat:nur funst das Ganze erheblich besser nach einer Ölung.

Teflon sollte man aber nicht ölen. Vielleicht mit Silikonspray oder so was ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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